• Profilbild Fishhunter77

Eine Frage an die Karpfenangeler:
    Ich suche Funkbissanzeiger für gelegentliche nächtliche Ansitze.
    Ich will es so haben, dass ich die Bissanzeiger an sich stumm stellen kann und den Ton nur über die Box höre. Die Reichweite sollte möglichst hoch sein und der Preis klein😉

20.04.23 18:25 0
  • Profilbild pancho

Denke da wird unterm Strich nur new direction bleiben .
    Für den Preis bekommst du in den meisten Fällen sonst nur Müll .
    Bei den Dingern kannst du alles mögliche einstellen.
    Sind glaube so bei 150€ fürn set

20.04.23 18:27 1
  • Profilbild Maik Rohde

Hallo fishunter77 guck mal bei angelplatz .de die sind von askon mit funke um die 60 Euro ich habe die auch die Reichweite finde aus für solche Zwecke

20.04.23 18:31 1
  • Werbung
  • Profilbild Maik Rohde

sorry meinte askari

20.04.23 18:41 2
  • Profilbild Maik Rohde

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

20.04.23 18:43 1
  • Unbekannt

möglichst hohe Reichweite? Ich besitze leider (was dein Anliegen betrifft) sehr kostspielige bissanzeiger, weshalb ich da nichts empfehlen kann. Trotz der Möglichkeiten die ich habe, ist mir die Reichweite nie wichtig gewesen! Weil man sich nicht zu weit von seinen ausgelegten ruten zu entfernen hat!
    erlaube mir bitte die Frage, warum ausgerechnet die Reichweite so wichtig ist.
    Das Signal muss korrekt sein, damit du die Pieper draußen leise machen kannst und die zeltbox dich weckt. fertig.
    Auch ist ne gewisse Sensibilität oder besser noch "fallbisserkennung" garnicht verkehrt.
    Ich hake nur nach, weil ich hier in der app immer lese, dass den Leuten die Reichweite so unendlich wichtig ist.
    wichtig ist es schnell bei den ruten zu sein und das schließt größere Entfernungen kategorisch aus!
    Wenn du keine Lust hast großartig zu investieren, würde ich dir empfehlen nach etwas wirklich guten bei ebay zu suchen.
    bissanzeiger aus dem günstigsten, günstigen und sogar mittelpreisigen Segment machen oft früher oder später faxen.
    musst mal in die Suche vorbeischauen.
    Da ist alles dabei was versagt hat.
    Gruß und viel Erfolg

20.04.23 18:50 5
  • Werbung

Ich habe eine Stelle gefunden die sehr erfolgversprechend aussieht. Sie ist aber auch schwer zugänglich, verwachsen und klein. Ich schätze 50 bis 60m werden es sein die ich brauche. Es sind auch Bäume dazwischen.
    Meine alten Carpsounder aus den 90ern tun zwar immernoch ihren Dienst, aber mit 10m Kabel als Verlängerung zur Box, komme ich da nicht weit.

20.04.23 19:11 1
  • Profilbild KniggeNigge

Ich persönlich kann dir die New Direction N1 empfehlen, die Bissanzeiger selbst haben keinen Ton was aber bei der Größe kein Wunder ist. Ton wird da über die Funkbox ausgegeben. Packmaß gleich Null, da die Bissanzeiger selbst nicht Größer als eine SD Karte sind. Finde die seit ich die hab absolut top. Reichweite laut meinem Test am Wasser im Wald knapp 100m. Lassen sich per USB aufladen und halten locker 2 Wochen aus, wenn man jeden Tag angeln geht. Das Set mit 2 Bissanzeigern kostet dabei knapp 100€ bei Amazon. Einstellungen kannst du über den Receiver oder die ND Tackle App vornehmen.

20.04.23 19:12 1
  • Profilbild KniggeNigge

Alternativ kannst du auch die S9 nehmen, kosten aber im 2er Set 50€ mehr oder das Flaggschiff die K9 die dann aber 200+ kosten

20.04.23 19:14 0
  • Profilbild KniggeNigge

Allgemein ist da ND aber sehr zu empfehlen, liebe die kleinen Spielereien die die in jedes Stück Tackle einbauen

20.04.23 19:14 0
  • Unbekannt

Wenn du doch schon carpsounder hast, dann bleib doch dabei. Die neuen age one sind NOCH erschwinglich, halten aber auch. Ich gehe davon aus, dass ich meine mit ins Grab nehmen kann.
    Da sind die vergleichsweise geringen Anschaffungskosten doch eher zweitrangig.
    Aber jeder muss das natürlich so handhaben wie er meint.

20.04.23 19:16 2

Ich habe früher sehr viel auf Karpfen geangelt. Aber jetzt schon lange nicht mehr und es wird auch jetzt selten bleiben. Deswegen will ich nicht so viel Geld ausgeben.
    Ich weiß, das Carpsounder gut sind. Sehe ich ja an meinen.
    1997 gekauft und funktionieren wie am ersten Tag. Auch bei dauerhaften Starkregen.
    Aber danke für eure Tipps. Da waren schon interessante Teile dabei. 👍👍👍

20.04.23 19:24 0
  • Profilbild Janet Bretschneider

wir haben welche von Anaconda Tiki Taka die sind echt super und haben glaube 150 Euro bei Askari gekostet

20.04.23 19:24 1
  • Unbekannt

Mensch, das sind in nur 4 Jahren 30 Jahre in denen sie ihren Dienst erledigen. sensationell! fische selbst seit Mitte der neunziger auf karpfen und setze mich auch mit Materialien und dessen Verarbeitung auseinander. Auch kenne ich den Markt und bin auch über mir nahestehende Händler immer auf dem laufenden. Soweit ich weiß, ist diese Langlebigkeit einmalig. Das gibt's nicht bei fox, oder delkim und andere Hersteller müssen ihre Haltbarkeit über Jahrzehnte erstmal beweisen.
    iwelche pre Historiker werden die Teile mal in tausend Jahren ausgraben und dann tun's die wahrscheinlich immer noch...🤣

20.04.23 19:34 0

Beim Händler lagen die damals dauerhaft in einem Aquarium. Jeder der Zweifel hatte, dem hat er den Bissanzeiger rausgeholt und gezeigt, dass denen das nichts ausmacht. Das hat mich damals auch überzeugt. 😁

20.04.23 19:39 0
  • Unbekannt

Wie schreibe ich, das ich dazu nichts mehr schreibe?
    Gruß Cherokee

20.04.23 19:52 0
  • Unbekannt

Ganz einfach.
    Cherokee sagte:,,Dazu sag ich nix!" und fügte einen netten Gruß mit einem leutenden aalglöckchen hinzu.

20.04.23 20:01 0
  • Profilbild LoneWolf87

An CarpSounder kommt meiner Meinung nach nichts ran! Habe die Roc und auch die Age one die ich momentan mehr nutze als die Roc und will nicht anderes mehr haben.
    Da ich mich selber als Tacklefetischist bezeichne, hab ich alle großen Marken schon aufm Pod gehabt, aber egal ob Delkim, Fox oder Nash….CarpSounder sind einfach ne Macht!

Die Frage ist eben auch, was willst du ausgeben und was ist für dich nen kleiner Preis.
    Bei Ebay Kleinanzeigen ist gerade nen Satz AgeOne mit nen Camp Secure für 170€ drinnen.

Beste Grüße

20.04.23 20:37 1

150 ca...

21.04.23 03:34 0
  • Profilbild Canis Lupus

@Fishhunter77: halt Ausschau bei Kleinanzeigen nach den Age One von Carp Sounder, da hast die nächsten 25 Jahre wieder Ruhe 👌😉

LG
    Robert

21.04.23 07:49 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler