Finley Seifer
Ich habe mal so überall mal rumgelesen und habe mitbekommen das viele keine futterboote oder ähnliches nutzen, gibt es noch andere gute warianten um anzufüttern die ich nicht kenne oder liegt es am preis das manche keins haben
3
Danke schonmal im vorraus, Petri 🎣🎣 -
Angler 666
Ich angel nur mit futterkorb und futterbome
2 -
Colin_carpfishing
Ich benutze fast immer eine Spomb wenn du gut werfen kannst, kannst du damit so gut wie jedes Futter gezielt auf deinen Platz bringen. Wenn ich etwas großflächiger füttern möchte nehme ich auch oft ein Boilierohr. Ich finde ein Futterboot ist nicht unbedingt nötig kann aber manchmal ein paar Vorteile bieten wenn du irgendwo auf höheren Distanzen angelst oder unter irgendwelche Hindernisse möchtest. ✌🏼
2 -
Werbung
-
Conradcarphunter
ja weil bei mir zb gibt es nur den Fluss wo Mann es nutzen darf.
1 -
Conradcarphunter
und Mann mit der spomb auf Wurfweite genau und sehr gut füttern kann
2 -
Freigastfischer
wenn es sportlich ist, dann Spomb, wenn es nicht sportlich ist, dann BellyBoot
0 -
Werbung
-
KRCarp
Boilie Wurfrohr, Futterkelle, Schleuder, Spomb (Futterrakete) oder einfach nur von Hand. Möglichkeiten sind quasi unbegrenzt und abhängig von der Art des Futters, der Distanz oder der Präzision.
4
Ein Futterboot kommt bei mir meist nur zum Einsatz wenn ich auf etwas mehr Distanz punktgenau eine kleine Menge Futter am Haken liegen haben möchte oder an schwer anwerfbaren Stellen wie z.B. Büschen, meist im Winter.
Technik ist nicht alles auch wenn es manchmal einziges vereinfacht. Aber vieles geht meiner Meinung nach ohne besser. Konzentriere mich gerne auf das nötige und wichtige, Gewässerkunde, die richtige Methode zur richtigen Zeit usw. ... -
Karpfentroll
Ich nutze Futterboot. finde ich besser als sbomb. meines hab ich seit 3 Jahren. kam 100 € und es ist Top. Das Gewerfe mit der Sbomb ist mir zu laut beim Aufprall. Und ich komme viel weiter ,bis 500 Meter.
0