Chrissi89
Ich fahre nächste Woche für 7 Tage nach Mecklenburg an den Großen Sternberger See. In dieser Zeit wollte ich auch mein Glück auf Karpfen versuchen. Wollte mit Taubenfutter und Boilies füttern. Ich bin kein Karpfenangeler. Aber wenn ich einmal so viel Zeit am Stück an einem Gewässer verbringe, wollte ich es auf jeden Fall ausprobieren. Vielleicht kann mir ein eingefleischter Karpfenprofi mal ein paar Worte zu Futtermengen zu dieser Zeit sagen. Oder andere interessante Aspekte an einem recht flachen 250ha großen Natursee. Vielleicht Dank im Voraus.
0 -
Carp_Live
ich bin zwar kein Profi Karpfenangler aber wollte trotzdem was schreiben
0
zum Futter würde ich sagen das du mehr auf Attraktivität setzen solltest wie Mais, pellets, gute boilies
such dir möglichst Flache stellen am besten große lange schilfgürtel oder Seerosen
scheu dich nicht vor unter einem Meter Wassertiefe
such vielleicht auch Muschelkanten.
leg auch mal ruhig eine Rute tiefer.
Versuch den Futterplatz Recht groß zu machen bei so einer großen wasserfläche
fütter aber nicht zu viel aufeinmal erst wenn du merkst das Futter wird gut gefressen kann man nachlegen (wenn es ja sehr flach auf dem spot ist und das Wasser klar genug dann kannst du den Platz, wenn ein Boot vorhanden ist, gut kontrollieren -
Chrissi89
👍 Vielen Dank
0 -
Werbung
-
Birke Angelt
Also jetzt im Frühjahr ist meist weniger mehr. Boilies weit gestreut sind jetzt mein Favorit. Ich sage Mal 1 kg auf ca 50 m². Partikel füttere ich jetzt gar nicht. Gründe: Mit wenigen Boilies weit verteilt kann ich es schaffen, dass die Karpfen lange da bleiben und nach Futter suchen. Des weiteren halte ich somit die Brassen fern, die aktuell mit einem angelegten Futterplatz mit Partikeln wohl den Platz Beschlagnahmen
0
Auch kann ich nun mit Single Hook Baits einen großen Bereich auf fressende Karpfen präsentieren. Wenn nur Mal da und Mal dort ein Boilies liegt, sind sie nicht so argwöhnisch und Haken sich zuverlässig. -
Krolli2