Elimo
Welche Schnur sollte man bei einer Karpfenrolle nehmen.😌
0 -
Plötzenjäger
Ich habe eine Carp Expert monofile Schnur drauf 0,30 mit 11,9kg Tragkraft. Meiner Meinung nach federt die die Fluchten des Karpfens besser ab. Viel mehr Tragkraft haben die sinkenden geflochtenen Schnüre für Karpfen auch nicht
0 -
Samoht1
Eine 0.30er mit 11,9 kg 😂 rede dem Jungen nicht so einen Unsinn ein, sicher wird sie so evtl. verkauft aber entspricht mit Sicherheit nicht der Realität.
3
Mino von Korda, Fox oder Stroft und keine 0815 Schnur -
Werbung
-
Samoht1
Meinte Mono 😉
0 -
Plötzenjäger
Samoth, steht drauf. Ich kann gerne mal eine Waage ran hängen und ziehen bis sie reißt. Aber du bist ja dennoch bei Mono
0 -
Samoht1
Ich habe nur Mono da ich nur werfe und eigenlich nie weiter als 100 Meter
0
0.30 entspricht ungefähr 6 kg Tragkraft und 11,9kg Tragkraft sollte 0.42 - 0,45 er Mono entsprechen -
Werbung
-
Fischkopf Larry
0,35 ist 10-12kg🤣
0 -
Unbekannt
Mono, für Entfernungen bis 100m (z.B Shimano Technium)
3
Geflochtene, für Entfernungen über 100m (z.B Stroft) -
Esox Hunter 100
Plötzenjäger
0
dachte du benutzt die Nash Bullet? -
Fabian.Hoffmann
Geflochtene brauchst nur beim Ablegen vom Boot über 100 Meter und bei Würfen ebenfalls über der 100 Meter Marke. Gibt noch einige andere Situationen wo man sie einsetzen kann. Im Kraut zum Beispiel. Wichtig immer Schlagschnur vorschalten.
1
Für die meisten Situationen ist Mono besser geeignet. Ich selber verwende nur Mono. Geflochtene ist wesentlich teurer und hat eine geringere Abriebsfestigkeit. Ich würde sie nicht kaufen außer ich wäre wirklich in Situationen wo ich weit über 100 Meter wefen muss. Ist bei mir aber nicht der Fall. -
Fabian.Hoffmann
Ich habe die Nash Skyline 0.35 drauf und auf den anderen Ruten Nash Armourline in 0.40.
1 -
Karpfen09
Endlich ein vernünftiger Komentar. Auch wenn ich lieber Geflecht fische.
0 -
Plötzenjäger
Esox Hunter, nein die Schnur heißt Carp Expert, ist 0,30 monofile Schnur in Camouflage und die Tragkraft ist mit 11,9 kg angegeben. Gab's bei Askari als 1000m Spule.
0 -
Birke Angelt
@elimo
0
Wie angelst du auf Karpfen? Das geht aus der Frage nicht hervor. Auch ist gut zu wissen, auf welche Entfernung du Angeln möchtest und wie die Gewässer so sind. Fluss, Kanal, See, Kraut, Holz etc.
Ohne solche Infos kann dir niemand eine wirkliche Empfehlung geben.
Oder habe ich etwas überlesen? -
Karpfen09
Mehr als Tragkraft fällt euch zu Schnur nicht ein?
0 -
Karpfen09
Quatsch, Durchmesser natürlich 🙄.
0 -
Birke Angelt
@Karpfen09, scheinbar. Auch wenn's nicht die Frage beantwortet, irgendwie interessant zu lesen.
0 -
Plötzenjäger
Karpfen09, ich finde die Schnur gut, sie hat eine schöne Dehnung und ist sehr geschmeidig. Für den Preis top.
0 -
Birke Angelt
Plötzenjäger, ist doch auch okay. Fraglich nur, ob du den Fragesteller damit helfen kannst, wenn lediglich gefragt wird, ob geflochtene oder Mono aufgespult werden soll. Da spielen soviele Faktoren eine Rolle, dass doch keiner sagen kann 0,35 mm Monofil. Oder verstehe ich was falsch?
0 -
Michi4711
Mein Kollege nimmt WFT geflochtene er sagte mir 30 wegen Kraut. War da bei wie er ein Karpfen von 23kg gefangen hat .
0