Gezielt auf spiegelkarpfenangeln
FKEBaits
hallo, habe in einen See in dem große spiegelkarpfen drinne sind allerdings eher die großen schuppenkarpfen gefangen werden. gibt es eine Möglichkeit gezielt auf spiegelkarpfen und nicht auf schuppenkarpfen zu angeln?
0
danke schonmal im voraus -
Julol6464
Man kann nicht gezielt auf Spiegler angeln das ist eine Glückssache
3 -
Canis Lupus
Köder mit nem Spiegelkarpfen-Voodo-Zauber belegen lassen.
3 -
Werbung
-
Unbekannt
Da beide die selbe Nahrung bevorzugen, dass selbe Fressverhalten haben und auch zusammen schwimmen, wird das nicht funktionieren.
3 -
Ralli08
August ist der Monat der Perseiden.....vllt erwischt du noch die ein oder andere Sternschnuppe.
1
Da kann man sich nen Spiegel wünschen......Rest ist Glück und Zufall -
Unbekannt
Hier einmal der Voodoo Priester (Houngan) der nimmt ausschließlich $
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Werbung
-
FKEBaits
😂
0 -
Unbekannt
Hier das Ergebnis: Der Kollege glotzt dir spiegler nur dumm an und sie springen in den kescher
Unbekannt
🤣😜
0 -
Unbekannt
Probiere es mal hiermit. Vielleicht hast du ja Glück.
Unbekannt
Spieglein, Spieglein an der Wand. Wo sitzt der schönste Spiegler im ganzen Land??🤣
0 -
Ilmenau-Otter
Spiegelkarpfen und Schuppenkarpfen ist ja quasi dasselbe, nur mit dem Unterschied, dass der Spiegler viel länger gezüchtet wurde.
0
Das wird ziemlich sicher nichts -
Julol6464
nimm den Entschupper und gehe mal den Schuppi "Moin" sagen
1 -
Ralli08
Mein Gott......dieser Sommer........diese Hitze.....🤣🤣
0 -
Bartholomäus Steiner
Spiegler kannst Du natürlich nicht selektieren😁. Allerdings könntest Du die Methode ändern. Wenn besagte Spiegler auf die gängigen Methoden nicht beißen, könntest Du beispielsweise die Köder ändern, z. B. Partikel statt Boilies, variieren mit der Ködergröße (hab z.B. ein Gewässer, da fange ich jenseits der 10 Kg nie mit größeren Murmeln, als 16mm) Dann haben unterschiedliche Karpfen auch ein unterschiedliches Fressverhalten - der eine stülpt nur sein Maul nur über den Köder, der andere saugt ihn von weiter weg an. Hier könntest Du mit Haar- und Riglänge experimentieren. Fazit: Altbewehrte Pfade verlassen und anders angeln. Ob‘s zum Erfolg führt, wissen die Sternschnuppen…🤩
1 -
Godspeed
Karpfen sind gleichwertig egal wie viele Schuppen sie haben, Rassismus am/im Wasser geht garnicht.
3
Vermutlich bist du auch einer von denen, welche es nicht dulden,wenn ein Schuppi mit einem Spiegler ablaicht. -
Ralli08
@Godspeed
3
Wer so argumentiert, der muss auch Karpfen * innen
schreiben
Ironie -
Godspeed
😂 genau
0 -
FKEBaits
werde es Mal mit anderen Ködergrößen Testen😊
0
danke Bartholomäus schneider -
FKEBaits
@Godspeed: Spiegelkarpfen sind in meinem Gewässer einfach schwieriger zu fangen zumindest in einem angemessenen Maß. ich versuche einfach nur mein Angel Wissen mit Herausforderungen zu steigern
0