• Profilbild Florian Jäger

Ich hab ein Gewässer bei mir in der Nähe wo die Karpfen so ziemlich ausschließlich nur auf Maden beißen
    Habe dort schon viel Sessions mit boilie oder Mais geangelt aber das brachte keinen Erfolg
    Nur auf Made beim feedern gab es dann richtig viele sehr gute Fische
    Nur leider konnte ich viele dieser Fische nicht landen mit dem leichten Feeder tackle

Gibt es irgendeine Montage mit der man Maden speziell auf Karpfen nutzen kann oder vielleicht in Kombination mit einem boilie ?

Habe schon vom maggot Clip gehört, aber kann ich den nur alleine am Haar einsetzen oder auch als Kombination mit boilie
    Also sozusagen einen boilie aufs Haar und dann den maggot Clip als boiliestopper oder würde der dich da ablösen?

23.04.23 12:33 9
  • Profilbild scotchi

Verstehe deine Frage nicht ganz. Du weißt das die Karpfen nur auf Made beißen und willst jetzt irgendwas mit boilies rumbasteln? Nur weil du die nicht mit dein leichtes Gerät nicht landen konntest.
    Dann denk nicht über irgendwelche Experimente nach, sondern besorg dir eine geeignete Karpfenkombo, mach Made ran wie immer. Und ab geht's.

23.04.23 13:06 11
  • Profilbild Zöhli

Probier es mal damit 😉

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    23.04.23 13:08 3
  • Werbung
  • Profilbild JaGiS

Wieso kannst du die nicht landen? Liegt wohl dann eher an deiner Technik, als an der Hardware. Ich feedere klassisch, mit Futterkorb auf einem Laufwirbel und ein normales Vorfach mit Feederhaken. Dort kommt die Made oder Made/Mais-Kombi drauf.

23.04.23 13:22 5

Naja ich hab’s auch schon mit größeren Haken und so probiert
    Nur leider sind die Fische auch nicht dumm
    Es ist nur außerdem schlecht weiter so mit Maden zu fangen da ich da Weißfisch wie brasse nicht umgehen kann
    Deswegen wollte ich die boilies mit Maden kombinieren um die den Weißfisch Beifang zu minimieren damit ich nicht alle 2 Minuten meinen Futterplatz ruiniere

Kann ich den maggot Clip da als boiliestopper benutzen ?

23.04.23 13:29 0
  • Profilbild Rebecca2.0

bin da ganz scotchis Meinung 🤷🏻‍♀️ versteh das Problem auch nicht 🤷🏻‍♀️ hab viele Karpfen (6-10kg) mit der wanzee von preston gelandet...1,80 blank +30 cm spitze kommt das Ding gerade mal auf 2,10 m und das bei nem Wurfgewicht von nur 30 g...(geiles Ding übrigens 🙌🙌) und das ganze mit ner 0,20er Schnur 🤷🏻‍♀️
    wichtiger ist denk ich die Aufregung runter zu schrauben, Geduld zu haben und den Fisch anständig auszudrillen ..ihm etwas Zeit lassen ..dann kann man auch mit leichtem Tackle "nahezu" jeden Fisch landen...da kommt es natürlich auf die Beschaffenheit des Gewässers an...bei vielen Hindernissen wie Sträucher, Bäume, Äste, Kraut usw ist das eher schwierig...dann wie scotchi schon gesagt ...Kombi anpassen ;)) härtere Rute...stärkere Schnur...und ab geht's ;)

23.04.23 13:35 2
  • Werbung

Ja dort gibt es viel Gestrüpp
    Bei mir ist die Aufregung da immer hoch aber ich bleib da natürlich so ruhig wie es nur mal geht
    Nur leider hab ich ansonsten alles schon durchprobiert
    Durch den hohen Weißfisch bestand werd ich dort schnell arm wenn ich dort alle zwei Minuten ne brasse dran hab
    Deswegen die Made boilie kombi mit maggot Clip

23.04.23 13:38 0

Das war meine Frage ob ich den maggot Clip als boiliestopper verwenden kann ohne das der abgeht ?
    Hatte ich vielleicht ein wenig komisch formuliert

23.04.23 13:40 0
  • Profilbild Rebecca2.0

wenn ich mich entscheiden müsste, dann wär ich definitiv beim feedern ^^ ist einfach ne geile Angelmethode 🙌 aber wenn das bei dem Gewässer ne Problematik darstellt bist vllt ganz gut bedient mit nem maggot Clip ;) sag Bescheid, ob du damit mehr Erfolge verbuchen konntest ;) Petri ;)

23.04.23 13:42 0
  • Profilbild scotchi

Gerade bei viel Gestrüpp solltest du ne etwas straffere Rute haben.
    Mit der Made Boilie Kombi wird es nicht anders sein. Der Karpfen wird den Köder nicht beachten und der Weißfisch wird weiter an der Made nuckeln. Wenn die auf Boilie garnicht reagieren, probier mal Kartoffel. Damit bist du gegenüber den Boilie manchmal einen Schritt äh Fisch vorraus.
    Tigernuss wäre auch ein Versuch wert.

23.04.23 13:51 0
  • Profilbild Tommy03011986

Kauf dir einfach vernünftige Karpfenruten und dann kannste die auch landen😜

23.04.23 19:13 3
  • Profilbild Fabi1234

Aber ja du kannst das auch so mit boili und maggot Clip als stopper machen. Funktioniert einwandfrei.

24.04.23 07:43 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler