Graser fern vom futterplatz halten
carphunter35
Wir haben ein gewässer wo eine Überzahl an grasern drin ist...davon sind spiegler und schuppis höchstens 15 Stück drin...der Rest ost rappeldicke voll mit Graskarpfen...was kann ich machen um die graser fernzuhalten und an die dicken kumpels zu kommen?
3 -
Christian_Fishi
hoffen
5 -
Carp King
Der Graskarpfen frisst überwiegend im Sommer bei hohen Temperaturen Probier es doch mal wenn es kälter wird ggf. kannst du auch größere Köder anbieten wie Snowman oder große Boilies am Haar. Graskarpfen haben Schwierigkeiten den Köder vom Grund aufzuheben, weil sie kein unterstehendes Maul haben, weswegen ich auf Pop ups auch verzichten würde.
2 -
Werbung
-
potatocarps
Keine Partikel- only bigbaits
2
Auf große Köder hab ich zwar auch schon Graser gefangen allerdings ist das die Ausnahme, würde nicht kleiner als 24er Murmeln füttern -
carphunter35
Wir angeln dort mit 24+16mm popup keine chance...ich denke auch das es im Frühling oder Herbst vielleicht anders ist...danke schonmal
2 -
Crp_Simon
Aufjedenfall sinkende boilies keine snowman oder pop ups
1
Steife rigs erschweren den Grasern die köderaufnahme
Und Fischig füttern, Graser lieben süßes -
Werbung
-
Carpytän
wie bereits beschrieben, Grund nah fischen und zusätzlich auf der Oberfläche Futter ausbringen, sprich Schwimmbrot.
1
Gräser treiben sich bei den Temperaturen oft an der Oberfläche Rum und mit etwas Futter bleiben sie auch da.
sollten die spiegler auch zur Oberfläche steigen , dann musst du sie halt dort weg fangen, oft meiden sie auch den Grund, da zu wenig Sauerstoff vorhanden ist.
ist halt generell schwierig, wenn der Zielfisch in absoluter Unterzahl vorhanden ist -
Fischer33
Also wenn ich dabei an unser gewässer denke schließe ich mich dem ersten Post definitiv an und Hoffen das die Graser nicht beißen. In unserem Gewässer beißen Graser auf alles dabei ist es egal ob sinkende Bolies oder popup süß oder Fruchtig oder Fischig.
1 -
carphunter35
Das ist bei uns auch das Problem..man kann sie nicht vermeiden auch 30mm sind für die kein Problem
0 -
carpforce
Dann fangt die Graser und freut euch drüber. Die machen auch Spaß.
3
Besser 5 Graser als keinen Fisch.
Im Winter könnt ihr dann wieder gezielt und mit reduzierten Beifängen auf Karpfen angeln.
Ganz ehrlich lieber Graser als Brassen oder Aland -
Doc Tinca
Ist das nicht egal, ihr schmeißt ja doch alle wieder rein.
0