• Profilbild carphunter35

Wir haben ein gewässer wo eine Überzahl an grasern drin ist...davon sind spiegler und schuppis höchstens 15 Stück drin...der Rest ost rappeldicke voll mit Graskarpfen...was kann ich machen um die graser fernzuhalten und an die dicken kumpels zu kommen?

05.09.24 11:14 3
  • Profilbild Christian_Fishi

hoffen

05.09.24 12:08 5
  • Profilbild Carp King

Der Graskarpfen frisst überwiegend im Sommer bei hohen Temperaturen Probier es doch mal wenn es kälter wird ggf. kannst du auch größere Köder anbieten wie Snowman oder große Boilies am Haar. Graskarpfen haben Schwierigkeiten den Köder vom Grund aufzuheben, weil sie kein unterstehendes Maul haben, weswegen ich auf Pop ups auch verzichten würde.

05.09.24 16:01 2
  • Werbung
  • Profilbild potatocarps

Keine Partikel- only bigbaits
    Auf große Köder hab ich zwar auch schon Graser gefangen allerdings ist das die Ausnahme, würde nicht kleiner als 24er Murmeln füttern

05.09.24 16:14 2

Wir angeln dort mit 24+16mm popup keine chance...ich denke auch das es im Frühling oder Herbst vielleicht anders ist...danke schonmal

05.09.24 17:34 2
  • Profilbild Crp_Simon

Aufjedenfall sinkende boilies keine snowman oder pop ups

Steife rigs erschweren den Grasern die köderaufnahme

Und Fischig füttern, Graser lieben süßes

05.09.24 21:04 1
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

wie bereits beschrieben, Grund nah fischen und zusätzlich auf der Oberfläche Futter ausbringen, sprich Schwimmbrot.

Gräser treiben sich bei den Temperaturen oft an der Oberfläche Rum und mit etwas Futter bleiben sie auch da.

sollten die spiegler auch zur Oberfläche steigen , dann musst du sie halt dort weg fangen, oft meiden sie auch den Grund, da zu wenig Sauerstoff vorhanden ist.

ist halt generell schwierig, wenn der Zielfisch in absoluter Unterzahl vorhanden ist

06.09.24 04:08 1
  • Profilbild Fischer33

Also wenn ich dabei an unser gewässer denke schließe ich mich dem ersten Post definitiv an und Hoffen das die Graser nicht beißen. In unserem Gewässer beißen Graser auf alles dabei ist es egal ob sinkende Bolies oder popup süß oder Fruchtig oder Fischig.

06.09.24 06:48 1

Das ist bei uns auch das Problem..man kann sie nicht vermeiden auch 30mm sind für die kein Problem

06.09.24 15:52 0
  • Profilbild carpforce

Dann fangt die Graser und freut euch drüber. Die machen auch Spaß.
    Besser 5 Graser als keinen Fisch.

Im Winter könnt ihr dann wieder gezielt und mit reduzierten Beifängen auf Karpfen angeln.

Ganz ehrlich lieber Graser als Brassen oder Aland

06.09.24 16:23 3
  • Profilbild Doc Tinca

Ist das nicht egal, ihr schmeißt ja doch alle wieder rein.

08.09.24 07:51 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler