wossi
Heute früh im Gewässer entdeckt, 8 von diesen Prachtexemplaren beim Sonnen erwischt.
Sind das Graskarpfen?
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
wossi
Brummer 🤗
Haben sich auch nicht wirklich stören lassenHol dir die App um Bilder zu sehen -
Andreas87
Hi. ich denk mal eher das sind Amur Karpfen 🤔
0 -
Werbung
-
wossi
Amur?
0
Weißer Amur = Graskarpfen
Schwarzer Amur = Muschelkarpfen
Silberamur = Silberkarpfen
Gibt es noch einen Amur?
War nur recht fasziniert wie die dort im Wasser sich treiben haben lassen. Der auf dem ersten Foto hat genüsslich das Moos vom Pfosten abgefressen 😜
-
Palino
Das schreit ja nach Schwimmbrot 😁
4 -
Carphunter 2008
ja richtige granaten
1 -
Werbung
-
J.K.88
Mega, meinste was das knallt 😉👌, Rute raus und los gehts.
0 -
wossi
Also sind es laut eurer Meinung Graskarpfen?
1
Hab nur das Problem die sind in diesem Gewässer ganzjährig geschont 😖 -
Allround Angler 6666
Eindeutig echt schöne Graser.
0 -
Hmoers
Kann das sein das sie bei uns in Deutschland auch Laichen?
0 -
wossi
Laut Lektüre eigentlich nicht. In Ausnahmefällen wenn das Wasser z. B. Durch ein Kraftwerk o.ä. Erwärmt wird kann das passieren.
0
-
Karpfennoob
wenn sich das Wasser gut erwärmt Laichen die genau so. Bei uns ist das der Fall in den Altwasser. Bei den Hitze Perioden kann das schon mal passieren.
1 -
Zschauberer
Oft lassen sie Schwimmbrot links liegen. Für den Fall sollte man glaube ich immer nen Stück Salat oder irgenwas anderes grünes dabei haben.
0 -
Unbekannt
Kartoffeln kochen und dareinwerfen. Ein Stück nicht gekochter Kartoffel am Haar und los. Es dauert nicht lange und du hast eine Rackete dran. Graskarpfen machen Spaß...
1 -
wossi
Ok, klingt spannend. Welche mindest Ausrüstung würdet ihr empfehlen? 30er Mono wird nicht mehr reichen, oder?
0 -
Mitchell
Bei graser würde ich etwas stärkeres nehmen. 20 er geflecht z.b. Die schlingel haben ordentlich bumms und da musst schon gut gegenhalten wenn hindernisse in reichweite sind , und halt die entsprehende rute mit rückrad und guter parabolik in der oberen rutenhälfte 😎
1 -
Karpfennoob
Probiers mal mit Tigernüsse. Ich hab meine alle gefangen mit Tigernüss. Füttere einen Tigernüssteppich und einen süßen boilie drauf. Oder bloß mit Nuss.
1 -
Karpfennoob
Ja die flüchten vom Graser hast nur vorm Kescher. Sonst meinste du ziehst ein Brett herein. Einen Graserwusste gar nicht was los war bis er im Kescher. Dann zerfetzte er ihn den Kescher. 🙈
2 -
wossi
Klingt wirklich spannend, muss ich bei Gelegenheit mal aufrüsten 🤪🤪🤪🤪
0 -
vonda1909
Lass die mal ich denke das bei euch für die Säuberung zuständig sind und deshalb geschützt sind
0