• Profilbild Carp Force

Hallo, ich habe ein Gewässer wo Graskarpfen drinne sind und ich wollte schon immer mal einen fangen. Falls ihr Tipps und Tricks habt wie ich diese fange, würde es mich freuen wenn ihr mir diese sagt🎣🎣🎣

10.04.25, 19:02 2
  • Profilbild Godspeed

Graskarpfen kann man gut mit Brot, Mais und anderen pflanzlichen Ködern beangeln.
    Am selektivsten geht es mit einem Stück frischem Schilf, falls dich Beifänge stören.

10.04.25, 21:40 1
  • Profilbild Maxim Herner

Also ich hab einen mal ganz einfach mit freier Leine mit einem Stück Brot gefangen. Hab da auch nichts großartig anders gemacht als beim Karpfen Angeln mit freier Leine.

11.04.25, 00:56 0
  • Werbung
  • Profilbild Mr. Wasabi

In einem meiner Gewässer lassen sich, trotz zahlreicher Spiegel und Schuppenkarpfen, die Graskarpfen selektiv mit Tigernüsse am Haar fangen. Wäre ein Versuch wert, aber weicher Schilf oder Mais ist auch gut

11.04.25, 04:00 0
  • Profilbild carpforce

Wenn es Richtung 18-20 Grad Wassertemperatur geht, kommt man teilweise nicht um die Graser drum rum.

Futterplatz mit gegorenen Hartmais und los geht es.
    Als Köder entweder aufgepoppten Mais oder einen Pop Up der 2-5 cm über dem Futter steht

11.04.25, 06:51 0
  • Profilbild carpforce

Und janz wichtig, scharfe Haken und etwas schwerer vom Blei fischen als sonst.
    Das Maul ist sehr hart und man kann vermehrt Fische verlieren wenn der Haken nicht vernünftig sitzt.

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    11.04.25, 06:53 1
  • Werbung
  • Profilbild fritz king

Strawberry boilis sind geil habe auch ein schon gefangen

11.04.25, 07:41 0
  • Profilbild Carp Force

Danke für die ganzen Tipps

11.04.25, 10:16 0
  • Profilbild HORT_OptiqzZ

Ich habe bis jetzt meine Graskarpfen auf ein 16 pop-up gefangen das abseits von meinem Futterplatz

11.04.25, 11:34 0
  • Profilbild Carpytän

schwimmbrot im Hochsommer klappt immer

11.04.25, 13:44 0
  • Profilbild carpforce

Aber auch nur wenn man sie gefunden hat bzw. Auf Sicht

11.04.25, 13:46 0
  • Profilbild Carpytän

nen graser kann man eigentlich nicht übersehen, die sind doch wie Treibholz im Sommer 🤣🤣🤣

11.04.25, 13:47 0
  • Profilbild carpforce

Ja, das schwimmende Ungeheuer unter der Wasseroberfläche ist schwierig zu übersehen, man muss sie jedoch erst suchen. Polbrille ist da sehr hilfreich.

11.04.25, 13:56 0
  • Profilbild pikehenrik

Schwimmbrot mit einem Stück Milchbrötchen an der freien Schnur nur mit Haken hat bei mir manchmal funktioniert. Vor vielen Jahren hat sich auch mal ein Graskarpfen meinen Effzett-Blinker reingezogen (im Maul gehakt!)😂

11.04.25, 14:47 0
  • Profilbild Karpfenchris 1995

selbstgemachter teig mit rum aroma ist der Bringer 😉😂

11.04.25, 16:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler