• Profilbild jakobderfischer

Brauche tips für großkarpfen egal wie ich angle fange immer nur kleine bzw mittelgroße . Maisund boili hab ich alles schon probiert

03.11.24 19:08 0
  • Profilbild altafalta

Bin jetzt nicht der Karpfenprofi , würde aber einfach sagen, dass man grade für kapitale Fische sehr viel Geduld braucht.

03.11.24 19:10 10
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

Lernen, Lernen, Lernen.
    Bücher lesen beispielsweise von Christopher Paschmanns. Ein Carpzilla + Abo holen und dadurch lernen. Erfahrene Karpfenangler ansprechen. Bei einem Jugendlichen bringen die Leute einem eher was bei. Wenn du am See Karpfenangler siehst die vom Equipment professionell aufgestellt sind dann die Leute ansprechen und ins Gespräch kommen. Wenn du Glück hast erlaubt dir ein alter Hase, dass du mit ihm mal ne Nacht machst.

03.11.24 19:20 2
  • Werbung
  • Profilbild Fischkopf Larry

Bin auch kein Profi(ich hab bis jetzt alle karpfen verloren).
    Aber Versuch mal blasenspuren direkt Vorsichtig mit einer Pose oder an der freien Leine anzuwerfen. Falls es keine blasenspuren gibt dann fütter ein bisschen ( jetzt im Winter maximal zwei Hände) an. Hatte so einen schönen 80 der leider ausgestiegen ist.

03.11.24 19:20 0

Und ja, du musst natürlich auch an Gewässern angeln wo große Karpfen drin sind.

03.11.24 19:20 7
  • Profilbild Godspeed

Definiere groß.

Am einfachsten selektieren kann man mit der Ködergröße sprich Boilies bis 30mm.

Aber ein geeignetes Gewässer und Geduld sind nach wie vor essenziell.

03.11.24 19:25 1
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

Warum immer gleich groß, größer gigantisch.

Erstmal die Grundlagen erlernen, Gewässer lesen, Fische verstehen und dann kommen die großen von selbst.

Ich freue mich über eine Satzer genauso wie über einen 15 kg Fische. Und mittlerweile ist mir Frequenz lieber als Großfisch.

03.11.24 19:34 9
  • Profilbild Plötzenjäger