Günstigen Futtermix mit Mais gesucht !!!
tim257
Hallo zusammen,
1
Ich suche zum Karpfenangeln an einem kleinem Teich, einen günstigen und guten Futtermix mit Mais. Als Hakenköder möchte ich 1mal eine Maiskette fischen und einen einzelnen 16mm Tigernuss Boilie. Der See ist bis zu 2 Meter tief und sehr schlammig, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und Tipps geben wie ich im Herbst vorgehen kann…
Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort ! 😊
Petri Heil und Tight Lines -
Lennart Horn
Taubenfutter,reicht auch
1 -
Jannik__02
Kückenfutter geht auch wunderbar, kostest auch bei weitem nicht so viel wie die fertigen Angelfuttertüten
0 -
Werbung
-
Unbekannt
maisschroot mit milch Haferflocken und semmelbrössel richtige mischung rausfinden das man ballen formen kann die sich beim reinwerfen zerstreuen und dem ganzen wenn du willst noch vanillezucker beigeben das ganze aber bisschen ziehen lassen den ich denke das die haferflocken ansonsten nicht untergehen
0 -
Chiemsee_PIKE
Paniermehl
0
Mehl(Weizenmehl)
Dosenmais
Vanille Zucker/Vanillearoma
Eine Scheibe Toast zerbröseln und etwas Vogelfutter
Das ist billig im Vergleich zu Fertigfutter und lockt sehr 👍 -
Chiemsee_PIKE
Alles bei Askari
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Werbung
-
Chiemsee_PIKE
2
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Chiemsee_PIKE
Auch sehr billiges fertigfutter da ne Dose Mais rein kippen und fertig
0 -
Drago05
Und noch ein bisschen Paniermehl dazu 👍🏻
0 -
Drago05
Das funkt immer gut
0 -
tim257
Ok cool danke für die Tipps ✌🏻😊
0 -
andi252
Warum nicht nur Partikel füttern? Einfach Futtermais kaufen, mit kochendem Wasser übergießen und 3-4 Tage gären lassen. Das ganze muss richtig unangenehm riechen. Das Futter ist für kleinere Friedfische uninteressant und daher gerade für Karpfen ideal.
0
Wenn man möchte kann man den Mais noch mit Weizen oder Hanf mischen. Das kann aber wieder mehr Weißfische anlocken.
Ein paar Tigernüsse kannst auch hinzufügen, da du ja mit dem Gedchmack fischt.
Nach Belieben verfeinern mit Maggi, Zimt, Vanille, Lebkuchengewürz etc. Da gibt es unzählige Möglichkeiten.
-
tim257
Ja an Partikel hab ich auch schon gedacht Tigernüsse Weizen etc aber hab noch nicht so viel Ahnung vom Partikel anfüttern. Habe meine Karpfen immer so gefangen das ich eine Hand Mais angefüttert habe und eine Maiskette oder kleinen gelben Boilie am einfachen selbstgebauten no knot rig gefischt habe. Da hab ich aber immer nur mit die ,,kleinen” Karpfen gefangen so um die 5-10kg, da ich aber schon rollende Fische gesehen habe die größer waren, wollt ich mal probieren ob ein einzelner Boilie Mit etwas Liquid noch so einen schönen Karpfen bringt.
0 -
Chiemsee_PIKE
wenn es auf große Karpfen geht würde ich keinen Paniermehl Futtermix angeln. da macht es mehr Sinn eine Hand Boilies und eine Hand Dosenmais drauf, meiner Meinung nach
0 -
Chiemsee_PIKE
Kommt auch aufs Gewässer an
0 -
tim257
Ja hab auch schon überlegt das ich mit PVA bags Fische und da dann gecrushede Boilies rein hau
1 -
Chiemsee_PIKE
Meiner Meinung nach ist das bit dem Pva der bessere Weg gezielt nen großen zu fangen
0 -
Chiemsee_PIKE
*mit
0 -
Chiemsee_PIKE
Allerdings ist ein 10Kg karpfen find ich nicht klein
0 -
Chiemsee_PIKE
Petri heil auf jedennfall
0