• Profilbild Carp_pepe

.

12.09.23 18:46 2
  • Profilbild Gideon_Smd

Ausprobieren
    Ausprobieren
    Ausprobieren

Das kann dir niemand sagen mit welchen boilies der nächste Karpfen am Haken ist

13.09.23 04:25 3
  • Profilbild Tim Philippsen

das ist von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich... in manchen gehen fruchtige süße garnicht, in anderen nur solche Sorten. einfach testen und am Ball bleiben

13.09.23 06:02 2
  • Werbung
  • Profilbild Canis Lupus

Ich muss da mal widersprechen, gerade da du explizit auf den Herbst abspielst, Carp_pepe.
    Zum Ende des Jahres hin fressen sich Karpfen, egal in welchem Gewässer, nochmal richtig den Ranzen voll für den bevorstehenden Winter.
    Und es spielt keine Geige welches Gewässer.....im Herbst finden die Fische in nem anständigen, proteinreichen Boilie immer mehr Nährwert für ihr Vorhaben (sich ihren Winterspeck anzufressen).
    Soll heißen: im Herbst sollte es meiner Erfahrung nach immer nen Knödel auf Fisch-, Blutmehlbasis sein.

Das mit den süßen, meist "kohlenhydratlastigen" Knödeln mag, als willkommene Abwechslung zur natürlichen Nahrung im Sommer, gut funktionieren.
    Oder auch im Frühjahr um die noch recht trägen Fische mit auf noch "Sparflamme laufenem Stoffwechsel" nicht zu übersättigen z.B..

Nur im Herbst wirst die Fische mit Fischmehlknödeln ganz sicher eher ansprechen, auf em Platz halten bzw. zum Fressen bewegen können.
    Das ist schlicht und einfach deren Physiologie und damit verbundenem Verhalten geschuldet 🤷‍♂️😉

So long

13.09.23 07:05 8
  • Profilbild Bowrito

wie Gideon oben geschrieben hat, ausprobieren. die letzte Jahre hab ich sehr gut auf süß in meinem Gewässer gefangen, diese Jahr läuft auf einmal Fischboilies. Ich lege meistens eine süß und eine fischig aus. und reagiere dann drauf wenn auf einer Rute besonders viel geht und Wechsel dann bei der zweiten Rute auch auf den Köder

13.09.23 07:21 1
  • Unbekannt

Was canis schreibt ist schlichtweg physiologisch richtig. Klar kann beim ausprobieren wie immer alles mögliche an den Haken bringen, aber wenn der Zug kommt, du ihn binden willst, bist du mit Proteinhaltiger kost besser beraten.
    Welche das ist, hat canis ja bereits erläutert.
    an dieser Stelle würde ich nochmal gerne darauf hinweisen, sich doch mal mit der Physiologie des karpfen zu befassen.
    steht einem selbstständigen Menschen jetzt nicht so schlecht zu Gesicht.

13.09.23 08:40 5
  • Werbung
  • Profilbild Carp_pepe

Ja danke für die guten tips

13.09.23 12:01 0
  • Profilbild Carp_pepe

Danke danke gut zu wissen

13.09.23 12:02 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler