Bryan_929
Ich fange egal welcher Köder ob Mais, Boilie, Pop up oder Method Feeder keine Karpfen mehr seit letztes Jahr im Sommer fange ich keine Karpfen mehr…
1
Hat jemand Tipps wie ich wieder welche fangen könnte? -
Colin_carpfishing
Es gibt viele wichtige Punkte die man beachten muss wenn es ums Karpfenangeln geht. Einer der wichtigsten Faktoren ist die Wahl des richtigen Gewässers. Ich würde mir erstmal einen Überblick über den Bestand vom Gewässer verschaffen welches du angreifen willst. Das kannst du zum Beispiel mit AlleAngeln machen oder du sprichst mit dem Fischer/Gewässerwart/Vereinsmitgliedern oder anderen Anglern an die an diesem Gewässer schon geangelt haben. Außerdem kann das Gewässerverzeichnes hilfreich sein um den Bestand ein zu sehen. Wenn du dann das passende Gewässer gefunden hast würde ich mir Vorort angucken wo du dich gerne hinsetzen möchtest und passende Stellen findest wo du deine Ruten platzieren kannst. Das können markante Stellen wie steil abfallende Kanten, überhängende Bäume oder umgefallene Bäume oder Krautfelder im Wasser sein. Ja und dann geht’s halt ans Angeln. Ich würde erstmal auf Köder setzen die du vielleicht von Vereinsmitgliedern empfohlen bekommen hast. Ansonsten würde ich gerade im Frühling auf einer Rute einen Popup fischen. Wenn du noch genauere Fragen hast schreib einfach nochmal ✌🏼
3 -
Bianca Woitow
Geduld das klappt schon wieder
0 -
Werbung
-
basti.98
Die Krapfenzeit ist jetzt eigentlich seit Aschermittwoch auch vorbei.
11 -
Fischkopf Alex
Krapfen Zeit?
0 -
Fischkopf Alex
@Colin_carpfishing bei mir wird bsp immer wieder 100kg besetzt, aber trotzdem hol ich nix raus
0
während andere in wahrscheinlich (theoretisch) schlechteren gewässern fangen -
Werbung
-
Fischkopf Alex
seit Anfang letztes Jahr insgesamt 4 Karpfen
1
und ich immer an Wasser, wenn's geht, hab auch alles ausprobiert -
Angeln um die Welt
kleine Pop ups(fischig) oder ein Wurm/-bündel.
0 -
Finley Seifer
Also ich würde dir empfehlen anzufüttern im richtigen gewässer mit einem futterboot
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Ilmenau-Otter
Wer Krapfen sagt hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren, die heißen Berliner 🤓😂
5 -
Colin_carpfishing
Ja an manchen Gewässern macht ein Futterboot Sinn. Zum Anfang denke ich aber ist es zu übertrieben. Ein Futterboot braucht man nicht unbedingt um Karpfen zu fangen. Ansonsten könnte man probieren einen Langzeit Futterplatz auf zu bauen. Das könnte aber etwas kostenintensiver werden. Oder man beobachtet den See mal und versucht die Fische zu lokalisieren und mit kleinen Fallen zu fangen.
1 -
Stanlay rohn
Ich gebe dir recht ich fange auch keine mehr
0 -
carpforce
Ohne Info über Gewässer, deine Spots und dein bisheriges Vorgehen. Kann man keine Aussage treffen.
0
Wenn bei euch satter besetzt werden, dann macht es Sinn mit Partikeln und Wolkenbildendem Grundfutter zu arbeiten.
Als Köder Mais Made oder auch kleine pellets. Diese kennen Sie z.t. Aus der Zucht -
Stipp-Angler
Vielleicht mal einen großen Krapfen als Oberflächenköder an der freien Leine anbieten. So ein +40 Pfünder schnappt den bestimmt schnell weg
0 -
Stipp-Angler
Das Wasser ist auch noch eiskalt und die Fische sind noch im Wintermodus. Ich war am Wochenende mit dem Boot auf einem See, absolut noch kein Leben im Wasser. Es fliegen noch keine Insekten oder irgendwas, wonach die Fische jetzt schon schnappen könnten. Das dauert alles noch ein paar Wochen, bis das Leben unter Wasser richtig los geht
2 -
Olli.Klee
Also bei uns läuft es das ganze Jahr durch, ist halt alles Gewässer abhängig
0 -
Stipp-Angler
Olli.Klee, so fett wie die Karpfen bei euch sind, haben die wahrscheinlich das ganze Jahr über Hunger. Die sind süchtig nach den leckeren Boilis
0 -
isar_fischer
@Ilmenau-Otter Vorsichtig!☝🏼Krapfen stimmt schon😜
1
Marmeladen-Döner wär auch noch okay😂 -
Olli.Klee
@ Stipp- Angler , das Wasser ist halt hier recht warm. Aber die meisten Karpfen sind nicht auf Boilies gefangen, wichtig ist aber da zu angeln wo die Karpfen stehen, vor allem wenn sie dann wenig aktiv sind.
0