halitsavasli
Hallo Zusammen.
Ich habe eine Frage. Ich habe mir jede Menge Ausrüstung und Angelköder zum Karpfenangeln zugelegt. Aber wohin kann ich gehen? Ich habe davon keine Ahnung. Können Sie mir dabei helfen?Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Stipp-Angler
Das Angelgeschäft freut sich über den Umsatz.
7 -
halitsavasli
Warum eine solche Antwort? Bedeutungslos
2 -
Werbung
-
Godspeed
Karpfen gibt es eigentlich fast überall, nutze die "Funktion Gewässer" entdecken hier auf der App oder geh auf "neueste Fänge," stelle den Suchradius auf einen für dich geeigneten Weg ein, gib deinen Zielfisch an und schaue an wo in deiner Umgebung regelmäßig gute Fische gefangen werden.
6
Zu den Techniken, Methoden und Montagen kann dir YouTube weiter helfen. -
halitsavasli
Ich werde das versuchen. Danke
0 -
Carpytän
du hast doch etliche Gewässer in der Nähe, untere Aue, kalksteinbruch, Heidesee , bruchsee, Hufeisen See etc , such dir ne ruhige Ecke und los geht's 🤷♂️
3 -
Werbung
-
halitsavasli
Findest Du das Wochenendwetter bei 13 Grad geeignet zum Karpfenangeln? In den Anwendungen, die ich verfolge, heißt es, dass beim Karpfenangeln eine Frist von 2 Monaten eingehalten werden sollte.
0 -
Käfer Anja
Ich gehe am Samstag auch auf Karpfen. Ich hab kein Plan ob es bei 13 Grad aktuell beißt. In der Theorie kann man sich viel belesen und vorstellen… schlussendlich musst du ans Wasser und dich ausprobieren. Wenn es eine Fanggarantie gäbe, wäre alles nicht mehr so spannend. 😅
3 -
halitsavasli
Ja, du hast recht. Ich möchte ständig gehen, es ist eine Krankheit, aber das Wetter und die Temperatur sind sehr wichtig und können manchmal wirklich lästig sein. Wo wirst du angeln 😄😄😄😄
1 -
Käfer Anja
In Leipzig an der Pleiße, ein kleiner und recht flacher Fluss.
1 -
halitsavasli
Ich verstehe Ich hoffe, Sie finden Fische
1 -
Fly
Hallo
4
Ein bißchen kann ich die Antwort von Stipp-Angler schon verstehen.
Karpfen fressen auch gut Dosen Mais der kostet im Supermarkt kaum was und dient auch zum Anfüttern als Partikel.
Boilies sind immer ne Frage wann und wo sie gut funktionieren.
Generell hast du gute Sachen gekauft.
Meiner Meinung nach wären das 2 verschiedene Angelmethoden.
Method Feeder und ne Boilie Montage.
Kann man auch kombinieren.
Welch Frist,und warum?
Wenn kein Eis am Wasser ist geh ich Karpfen Angeln.
Kommt natürlich aufs Gewässer an,wo das am besten funktioniert um die Jahreszeit.
Wenn Mittags die Sonne scheint hast auch gute Chancen das sich schon Karpfen blicken lassen.
Grüße Fly -
Karpfenchris 1995
1 löffel Butter, 1löffel Zucker, 4löffel Mehl bisschen was für den Geruch/Geschmack +etwas Wasser und kneten kneten kneten . zack hat man ein fängigen köder für kleines Geld 😉
1 -
halitsavasli
ja, ich habe diese gekauft, weil ich heute Abend eine Mischung herstellen werde und nachdem diese Mischung getrocknet ist, werde ich sie mit einem Gerät zubereiten.
0 -
Stipp-Angler
Fly, manchmal fällt einem einfach nichts ein. Ich persönlich verwende keinen einzigen dieser Köder und fange trotzdem Karpfen.
7
Ich würde mich erstmal langsam an das Thema Karpfen heran arbeiten. Der Weg von der Plötze zum Karpfen ist nicht weit. Zur Zeit ist es wirklich schwierig, da die Gewässer noch zugefroren sind. Auch wenn am Wochenende warme Temperaturen voraus gesagt wurden, bis sich das Wasser erwärmt und die Karpfen aktiver werden, dauert es noch ein paar Wochen. Das ist dann die richtige Zeit, ans Wasser zu gehen und zu beobachten. Karpfen lieben die Sonne und wälzen sich mit den ersten Sonnenstrahlen an der Wasseroberfläche, sie springen auch mal einen halben Meter aus dem Wasser und drehen sich dabei. Das sind dann eindeutige Anzeichen auf Karpfen. Fang mit dem Stippen im Frühjahr an, füttere immer ein wenig vor dem Angeln und nach dem Angeln an. Es kommen erst die Plötzen und andere Weißfische und wenn du plötzlich 2-5cm große Blasen aufsteigen siehst, dann weißt du, die Karpfen sind da. Oder wenn eine Brotflocke auf dem Wasser schwimmt und plötzlich weg gesaugt wird.
Sehr gute Stellen sind auch an Gewässern, wo die alten Leute am Ufer sitzen und die Enten füttern. Das sind wahre Karpfen-Hotspots. Wenn die Omis und Opis nach Hause gehen, setz dich auf ihre Bank und fange dort an zu angeln. Freie Leine und Schwimmbrot! -
halitsavasli
Tolle Erklärung, danke
2 -
Carpytän
versprich dir nicht allzuviel, das Wasser ist noch sehr kalt, nächste Woche sieht das schon ganz anders aus, da sind kleine Gewässer schon wieder etwas wärmer und die Fische beginnen zu fressen, da die Laichzeit vor der Tür steht. also Brasse, güster , döbel und Rotfeder/Rotauge sollten dann definitiv drin sein.
1
aber alle Theorie nützt nichts, du musst ans Wasser und angeln , sonst fängst du nix. -
Karpfen09
Mein erster Tipp: Die Grab und Goo Boilies in die Tonne.
3 -
halitsavasli
Ja, ich werde eine Mischung der auf dem Bild gezeigten Köder vorbereiten. Ich brauche diese. Vielleicht haben Sie es schon einmal gesehen. Es gibt würfelförmige Kuchen für Karpfen.
0 -
Karpfen09
😼🤔
1