Igelsbachsee auf Karpfen vom Ufer
dickerhecht123
Servus,
0
Wollte wissen ob jemand Erfahrungen hat vom Ufer aus beim Igelsbachsee auf Karpfen usw. Zu angeln. Ist es dafür scho warm genug oder sind die nur in den Tiefen unterwegs. Vielen Dank schonmal für die Tipps
petri 🎣 -
Fabian.Hoffmann
Also zu dem See, du brauchst da meiner Meinung nach eine Tiefenkarte. Generell ist auf der Seite wo der Teil vom Igelsbachsee ist, der nicht befischt werden darf das Wasser flacher. Bei sonningem Wetter würde ich da mal mein Glück probieren.
1
Ein Gewässer in der Größe ist natürlich gerade im Frühjahr nicht so einfach zu beangeln aber warum sollst nicht dein Glück versuchen? Natürlich sind um diese Jahreszeit am kleinen Weiher die Chancen größer.
Man kann den See immer vom Ufer aus beangeln
Boot ist aber einfach wegen den Algen ab Sommer besser, daher sind ja dort die meisten Karpfenangler mit dem Boot unterwegs, gerade die wo von der Waldseite fischen.
Falls du vorhast das Wasser auf Karpfen langfristig intensiv zu benageln, dann ist es sinnvoll, wenn du dir ein Boot zulegst.
An dem See ist eigentlich relativ viel Angeldruck und es sind sehr gute Fische drin.