kann ich in pva oder die Netze mit gekochten Hanf,Weizen ,Mais
Christian Bußmann
Hallo liebe Freunde ich habe vor in die pva Beutel Hanf der gekocht wurde genau wie die anderen Sachen auch.
0
Muss ich das über einen Sieb abtropfen lassen,bis fast trocken und dann rein?habe Angst das die Dinger sich schon vorher auflösen ? Bin da ganz unerfahren. Freue mich über antworten -
carpforce
Abtropfen lassen und dann noch zusätzlich mit Grundfutter packen. Muss nicht viel sein, nur die Feuchtigkeit binden
1 -
Carpytän
kannst auch etwas stärke oder guarkernmehl beimengen, das ummantelt die Körner und bindet die Feuchtigkeit.
0 -
Werbung
-
carpfishing_OH
Joa oder mir salzgesättigtem Wasser. Dazu gibt es bei Dr Catch einen Artikel, heißt irgendwie „Partikel im PVA - Beutel“ oder so.
0 -
Alexander_ No_Hook_ Fishing_Team
Kannst auch das PVA mit Salzwasser einlegen und dann dauert das länger bis es sich auflöst
0 -
Fabian.Hoffmann
Ja, musst Groundbait nehmen bis das Wasser aufgesaugt ist, dann geht es eigentlich.
0 -
Werbung
-
Christian Bußmann
Hallo Leute ,zum einen erst mal
0
Wollte ich mich bei den Antworten von euch bedanken. Ja ich weiß, dass ich mit der Grammatik starke Schwierigkeiten habe. Dies ist seit frühester Kindheit so .
Leute, die mich schon länger kennen, wissen auf jeden Fall was ich meine und was ich schreibe
Aber ich kann auch den ein oder anderen hier verstehen, wenn er mich eben nicht direkt versteht ..
Aber ich denke, die Hauptsache ist doch, dass man versteht was ich möchte den näheren Sinn dahinter oder sind wir hier um bei jedem der etwas schreibt oder irgendwie versucht zu erklären Erbsen zu zählen?
Ich denke, wir sollten uns alle auf das Wesentliche konzentrieren und das ist das Angeln und die Natur und das ganz Syndrom herum, wofür wir das Ganze doch alle machen .
Also, ich habe auch noch diese PVA Beutel, wo man dieses Groundbait rein machen kann rein tun kann
Oder soll ich beides miteinander sogar kombinieren, dass ich erst alles in den PVA Tütchen/Sack hinein packe inklusive Lecker Sauce Bait Smokie ect. Rein und dieses Tütchen mit den Mais Hanf und so weiter und anderen leckeren Sachen noch mal zusätzlich in ein Netz stopfen und dieses wollte ich dann ganz gerne am Haken machen.
So dass an mein Futterplatz beziehungsweise Platz, wo ich Angel direkt Futter angeboten wird und der ein oder andere Fisch sich an meinen Haken verirren wird -
Christian Bußmann
Oder eine andere Idee wäre eventuell den Backofen auf 100° vor zu heizen beziehungsweise mein Fütterungs Material dort auf ein Backblech verteilen.
0
Und es dann nach 10 Minuten auszuschalten, damit die Restfeuchte aus dem Material möglichst verschwindet, oder wenn ich da auf dem Holzweg und das Material wird dadurch wieder zu leicht, so dass es dadurch auch wieder Auftrieb erhalten könnte oder ist der Auftrieb nach dem Kochen dann einmal weg ?
Ich weiß, ich tue mich ein bisschen schwierig mit meiner Grammatik und auch so selbst wenn ich die Grammatik komplett beherrschen würde, so würde es mir trotzdem noch schwer fallen gewisse Dinge einfach zu erklären, da ich das besser erzählen kann. Leider gibt es eine Möglichkeit wie diese hier nicht
Aber wer weiß, was die Zukunft noch so bringt ich wollt euch nicht voll labern also in diesem Sinne bin ich trotzdem froh für wertvolle Tipps, denn nur so können wir voneinander lernen oder andere Sachen eventuell besser oder anders machen .
Lg Christian -
carpforce
Mach es dir nicht zu schwer.
1
Nimmst deinen Partikelmix (Mais, Hanf, Weizen) lässt den abtropfen. Zu dem Partikelmix machst du etwas Groundbait um die restliche Feuchtigkeit aufzunehmen.
Anschließend kannst du alles noch mit Öl, Pellets, Crushed Boilies verfeinern.
Anschließend kommt alles in das Netz. Zwischen durch gern mal einen Tropfen Sauce.
Ich für meinen Teil, hänge das Web nicht in den Haken sondern die gesamte Montage kommt ins Netz.
Zum einen wegen der Aerodynamik im Wurf zum andern liegt dann alles eng bei einander. -
carpforce
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
carpforce
Kein Stress wegen deiner Grammatik.
0
Man kann es gut verstehen. Wobei, das ein oder andere Komma würde es einfacher machen 😉