Kann mir jemand sagen wie ich am besten an großen Gewässern auf Karpfen Angeln soll

Kann mir jemand sagen wie ich am besten an großen Gewässern auf Karpfen Angeln soll

Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

• Profilbild Jannes L 2.0

Was für Futter soll ich nehmen

Wie viel soll ich füttern

06.08.23 16:50 1
  • Profilbild Catlex

Du hast doch einige Karpfen in deinem Profil also weist du doch schon wie es geht😉
    Das Grundprinzip ist fast überall gleich, einfach ein bisschen experimentieren.
    Auch YouTube kann dir gut Tipps liefern.

06.08.23 16:54 1

Okay danke

06.08.23 16:56 0
  • Werbung
  • Profilbild Strolchi

An manchen großen Seen gar nicht füttern

06.08.23 17:39 0
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

Also wenn du in großen Gewässern Karpfen fangen willst, dann solltest dich mit der Thematik Karpfenangeln intensiv befassen und dazu auch Dinge lesen.
    Ein einheitliches Rezept gibt es da nicht. Gewässerkenntnis und Futterstrategie müssen eben zusammenspielen. Nur irgendwo anfüttern wird nicht unbedingt zum Erfolg führen. Ich selber angle nur ohne Vorfüttern, sondern füttere nur während des Angelns. Kann natürlich sein, dass du an bestimmten Gewässern füttern musst, um etwas zu fangen. Ich selber bin mit meiner Strategie immer gut gefahren. Habe auch ehrlich gesagt keinen Bock jeden Tag an einen See zu fahren um dort Futter reinzuhauen. Aber du bist ja noch jung und hast etwas mehr Freizeit.

06.08.23 17:56 3

Danke für deine Hilfe

06.08.23 17:58 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler