michael derecskei
Wo kann ich finde eine Teich zu angeln Karauschen ? Schleswig Holstein oder Hamburg nahe ?
1
Danke -
KW2020
Moin Michael,
1
Karauschen sind glaube ich in HH generell sehr schwierig zu fangen. Es gibt hier auch recht wenige Fangmeldungen zu. Oftmals sind es dann wahrscheinlich noch Zufallsfänge. In HH findet man eher Karpfen und andere Weißfische, insbesondere Brassen. Letztere gibt es in Unmengen.
Ansonsten kann man Karpfen gut in der Alster fangen (Freies Gewässer, weitgehend). Vielleicht erwischt man dann auch mal eine Karausche.
Eventuell haben auch noch einige Vereinsseen oder -Flüsse Karauschenbestände. Ich könnte mir vorstellen, dass der Helmuth-Schack See/Bahrenfelder See(/Schnelsener Moor?) (A.I.G.) oder die Dove/Gose Elbe (Anglerverband) einige Fische beinhalten. "Beifänge" sollten aber definitiv überwiegen.
Bei Vereins-/Verbandsgewässern weiß ich aber nicht, wie gut man an Gastkarten kommt und wie teuer diese sind.
...Das ist aber nur eine Einschätzung von mir. Ich hatte noch nie eine Karausche und kann nicht garantieren, dass irgendeine meiner Vermutungen so stimmt.
Petri dir auf jeden Fall und halt mich auf dem Laufenden, falls du einen guten Tipp bekommst oder gar eine Karausche in HH fangen kannst.
LG -
Phillip_
Hallo Michael, die A.I.G. hat zwei Teiche in Hamburg mit echten Karauschen. Gastkarten gibt es keine, aber man kann in den Verein eintreten.
1
VG Phillip -
Werbung