Beiträge

  • Profilbild Mr Mesod Feeder

    Hallo leute (freunde) ich wollte euch mal fragen wir ihr am fluss angelt.
    BZW. Welche köder ihr benutzt und ob ihr etwas beachtet was man Wichtiges Beachten muss
    Ich bedanke mich Herzlich im Voraus
    Danke Leute 🙏 Und PETRI am WASSER leute.

    02.10.24 17:35 2
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Im Prinzip genauso wie am See nur mit schwereren grundblei, je nach Strömung .
    Füttern musst du dementsprechend öfters und mit mehr Attraktoren wie Liquid o.ä. beimischen

    02.10.24 17:46 3
  • Profilbild Mr Mesod Feeder

    ok danke 🙏 ich bedanke mich herzens bei dir.
    Wie aoll ich soweit anfüttern weil es ungefähr 100Meter sind?

    02.10.24 17:54 1
  • Werbung
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Boilie Rohr , Spomb, PVA Sack , Schleuder oder Boot gibt nur die Möglichkeiten 😂

    02.10.24 18:25 6
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Ich empfehle mit Futterkorb zu feedern

    02.10.24 18:27 3
  • Profilbild Carpytän

    welcher Fluss in Deutschland ist denn so breit, dass man 100 m werfen muss?

    02.10.24 21:04 2
  • Werbung
  • Profilbild Jäyd

    Würde mal sagen das kommt drauf an wo du dein Köder anbietest, 100m sind für den Fluss viel, wenns auf der anderen uferseite direkt gegenüber von dir ist.

    Beschreib mal wo die Stelle ist in Abhängigkeit von deinem Sitzplatz. Am besten mit nem vektor 🙃

    02.10.24 23:45 1
  • Profilbild Mr Mesod Feeder

    neckar

    03.10.24 05:20 1
  • Profilbild Mr Mesod Feeder

    bei der fahrrinne

    03.10.24 05:21 1
  • Profilbild Jäyd

    Junge wie soll man dir helfen wenn du nicht mal deutsch schreibst. Ich bin zwar Franke aber ich bin der deutschen Sprache in Schrift und Wort mächtig.

    In der fahrrinne ⚠️
    Weißd wasn vektor ist oder nicht? 👀

    03.10.24 05:28 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    @Jäyd
    Nicht jeder ist eben Deutscher 🙄 Er benutzt Satzzeichen und das ist schon viel Wert.
    Daran sieht man das er sich wenigstens Mühe gibt

    03.10.24 10:30 6
  • Profilbild Karpfen09

    Junge Junge Jädy. Wie klugscheißerisch kann man bitte sein, das man das überhaupt bemerkt.
    Ich entschuldige mich schonmal für etwaige Fehler in meinem Beitrag😮🫢😬

    11.10.24 13:32 3
  • Profilbild Karpfen09

    Aber jetzt mal zum Thema: Flussangeln ist an sich schon sehr anspruchsvoll. Vor allen Dingen, wenn man kein Boot besitzt.
    Ich denke es ist sinnvoller, eine Stelle zu suchen, wo man keine 100 Meter rauskacheln muss.
    Eine Einfache Montage, (z. B.Leadclip) ist zu empfehlen. Ein steifes Rig(D rig, Spinner rig, Chod rig), eine gute Schlagschnur(z. B. Korda xt snag leader), gute Boilies( z. B. Naturebaits) und Haken, die stark(z.B. Nash brute, Korda xx…) und nicht zu spitz sind ( keine Pinpoint Haken z. B.). Bleigewichte von mindestens 4,5 oz sind bei mir sowieso Pflicht.
    Im Wesentlichen unterscheidet sich das Flussangelnim Vergleich zu z. B. stark beangelten Seen am meisten durch den Kampf gegen die Elemente( Strömung, Schiffsverkehr, Welse, Grundeln,Wollhandkrabben, Steinpackung…) und nicht gegen schlaue Fische mit komplizierten Montagen.
    Auch das Futter würde ich einfach halten und nicht mit Partikeln oder Pellets experimentieren.

    11.10.24 13:55 1
  • Profilbild Canis Lupus

    Elementares wurde schon Vieles genannt 👍😉

    Was ich dir an's Herz legen würde ist mit durchgängig 0.50er oder 0.60er Schnur zu fischen.
    Nix Schlagschnur.....da haste lediglich nen miesen Schwachpunkt mit dem Verbindungsknoten.
    Setzt sich nen Fisch fest, reißt dir die ganze Grütze IMMER am Knoten zur Schlagschnur sofern du nicht schon nen paar Meter auf deiner Spule hast.
    Muss jetzt nicht weiter ausführen wieviel Schnur der Fisch dann spazieren schwimmt sofern er den Haken nicht los wird 😉

    Abgesehen davon sind die Fische im Fluss etwas anders im Drill als so müde "See-Schlappen" 😆😉
    Da kannst dir jeden Schwachpunkt sparen.

    Und joa.....die 100m am Fluss fischen zu wollen sind "sportlich".
    Schließe mich da an: such dir andere Spots, wirste sicher finden.

    LG

    11.10.24 14:27 2
  • Profilbild Karpfen09

    Joa, tendenziell hast Du recht aber 0,50-0,60er Schnur ist schon relativ Schwer zu handhaben. Vielleicht Korda Touchdown oder Subline.

    11.10.24 18:31 0
  • Profilbild Canis Lupus

    Die Touchdown is ne Kindergartenschnur.....
    Die 0.43er hat's mir mehrfach zerlegt.
    Da fließt viel Geld in Marketing aber das Produkt ist weit weg von dem was es anpreist 🤷‍♂️

    16.10.24 17:47 0
  • Profilbild Karpfen09

    Ok

    17.10.24 13:02 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    So ein Quatsch Canis ! Fische die Touchdown seit Jahren und ist eine Top schnur die mir schon oft den Arsch gerettet hat .
    Keine Ahnung was du mit der fabriziert hast aber deine Aussage ist definitiv Unfug

    17.10.24 14:27 0
  • Profilbild Canis Lupus

    Das kommt sicher auf die Umstände an, lieber Esox.
    Aber etwas als Unfug/Quatsch abzutun weil man andere Erfahrungen hat, vermutlich auch andere Gegebenheiten am Wasser hat ist doch nicht richtig.

    Ich hab die Touchdown in 0.43 bei mir am Fluss gefischt (hier geht's wohl auch um die Fischerei am Fluss) und die Kordel hat nicht mal den Steinpackungen Stand halten können.
    Hab seinerzeit 2 Fische in einer Nacht verloren.

    Also hab ich mir das Zeug zu Hause genauer angesehen und bisschen getestet.
    Hab sie über nen nicht im Ansatz "scharfen" Stein gescheuert und sie ist IMMER weitaus schneller verschlissen und dann gerissen als ne 0.36er Bullet von Nash (z.B.).
    Mein Gedanke war dann, dass ich u.U. einfach nen Fehler in der Charge hatte oder Ähnliches.
    Also hab ich den Händler kontaktiert und sie ham mir aus Kulanz nochmal 2 Spulen geschickt.
    Gleiches Spiel damit.....also hab ich sie entsorgt.

    Wie gesagt: selbst ne im Durchmesser dünnere Mono ist abriebfester.

    Sorry, aber erzähl bitte nicht, dass es Unfug ist was ich schreibe, es sind lediglich meine Erfahrungen.
    Und ich bleib dabei: für mich is es ne Kindergartenkordel 😆

    Freut mich wenn du keine Probleme mit dem Zeug hast, bei mir sieht es eben anders aus 😉

    LG

    17.10.24 21:50 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Du hast die Schnur im allgemeinen als untauglich z.b. für den Fluss beschrieben und ja das ist deine persönliche bis jetzt auch hier die einzige schlechte Erfahrung mit der Touchdown.
    Du hättest es auch nur auf deine Erfahrungen belassen können dann würde ich auch nichts sagen aber ich und viele andere sind sehr zufrieden damit.

    Gebe dir recht das es wahrscheinlich noch bessere Schnüre gibt aber wie gesagt ich finde die Korda für 28€ p 1000m einfach eine Top Leine

    17.10.24 22:01 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler