• Profilbild Lukas Bro

Servus, Karpfenangler wie macht ihr das. Wenn ihr an klareren Gewässer auf Karpfen angeln, achtet ihr darauf das das Vorfach Monofile oder Geflochtene Schnur ist. Oder ist das egal. Sehen die Karpfen nicht bei Geflochtener Schnur die Schnur?

27.03.23 17:30 4
  • Profilbild Werner0296

Dieser Post wurde gelöscht.

27.03.23 20:18 1
  • Profilbild Werner0296

Also meine Vorfächer bestehen nur noch aus Fluorocarbon 0.40mm aufwärts. Was anderes verwende ich überhaupt nicht mehr. Als Hauptschnur verwende ich Monofile ab 0.30mm Aufwärts und Geflecht mit Mono Schlagschnur für extremere Distanzen (Futterboot oder Boot).
    Dazu kann ich nur sagen dass die Schnurfarbe absolut egal ist. Beim Spinnfischen macht das schon Sinn Fluoro vor die Knallig pinke Hauptschnur zu schalten, weil diese dauerhaft bewegt wird und somit sauber bleibt. Beim Karpfenangeln liegt die Schnur manchmal Stundenlang ruhig. Somit wird Jede Schnur Sichtbar durch schwebeteilchen im Wasser, welche sich darauf absetzen. Wichtiger ist da die Frage der Präsentation, vielleicht kann man absenken oder mit Leadcore angeln. Da liegt die Schnur auf dem Boden, wo sie somit definitiv unsichtbar wird. Ebenfalls egal welche Farbe.

27.03.23 20:23 2
  • Werbung
  • Profilbild Lukas Bro

Ok danke deine Tipps hören sich ganz gut an bist bestimmt ein Profi👍🙂🎣

27.03.23 20:24 0
  • Profilbild Lukas Bro

Welchet Post wurde den gelöscht?

27.03.23 20:24 0
  • Profilbild Werner0296

Würde mich definitiv nicht als Profi bezeichnen, aber so hat es mir die Erfahrung gezeigt. Bitte bitte. 😁👍

27.03.23 20:25 4
  • Werbung
  • Profilbild samuel07

Ja ja kein Profi aber schon ohne Ende Karpfen gefangen😅😅😅. Geb’s zu du bist ein Profi😉😉

27.03.23 20:40 1
  • Profilbild samuel07

Man muss nur auf dein Profil gehen und dann weis man wer der Profi ist😊

27.03.23 20:41 1
  • Profilbild Lukas Bro

Echt schöne Karpfen die du da fängst. Ich hatte auch mal Glück mit einem Graskarpfen mit 106cm 🙂👍🎣

28.03.23 05:58 0
  • Profilbild Heinrich 883

Petri 👍 👍 👍 👍

28.03.23 07:00 0
  • Profilbild Bowrito

ich persönlich achte auch auf nichts da. Fische sind gewohnt das irgendetwas im Wasser liegt, selbst bei glasklarem Wasser. Kein Fisch denkt sich :"oh da liegt ja ein dunkles Vorfach". Sicherlich kannst du Vorfach und Blei dem Untergrund anpassen um sicher zu gehen, wenn du die Möglichkeit hast.

28.03.23 07:16 0
  • Profilbild Joachim.gs

Meiner Erfahrung nach spielt die Sichtbarkeit der Schnur oder des Vorfaches in unseren Gewässern beim Karpfen Angeln gar keine Rolle. Wenn wir zu dritt unterwegs sind, dann sind sechs Leinen im Wasser. Da spielt eine Menge eine Rolle aber nicht die Farbe oder Dicke der Schnur bzw. des Vorfaches. Dies mag aber anders sein in den kommerziellen Paylakes. Dort herrscht ein enormer Angeldruck und die Fische werden zig Mal im Jahr gefangen und wieder zurück gesetzt. Da wird dann bestimmt irgendwann der gelassenste Karpfen mit der Zeit äußerst mistrauisch

28.03.23 08:59 0
  • Profilbild Lukas Bro

Ok sieht Scheinbar jeder anders

28.03.23 09:14 0
  • Profilbild Joachim.gs

das, stimmt sicher.... 👍

28.03.23 09:32 1
  • Profilbild Lukas Bro

Jeder hat andere Gewässer andere Strukturen usw.

28.03.23 11:12 0
  • Profilbild Lukas Bro

Deshalb angelt auch jeder anderes. Ich habe ein Gewässer bei dem man auf 5 Metern Wassertiefe noch gut den Boden sieht, deshalb werde ich mal ausprobieren. Eine Montage Geflochten und eine Mono oder Fluorocarbon

28.03.23 11:14 0
  • Profilbild Lukas Bro

Dann sieht man wie die Karpfen reagieren

28.03.23 11:15 0
  • Profilbild Lukas Bro

Werner... wie machst du das. Bindest du den Haken mit diesem Fluorocarbon oder machst du das anders.?

28.03.23 14:10 0
  • Profilbild Lukas Bro

Dieser Post wurde gelöscht.

28.03.23 14:10 0
  • Profilbild Lukas Bro

Weil das dich viel zu dick zum binden ist?

28.03.23 14:11 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler