Beiträge

  • Profilbild Sa.Ol

    Hey ich hab mal eine Frage ich bin Karpfen,angler und wollte morgen Nacht angeln an einem Baggersee machen. ich war bis jetzt einmal da und habe nichts gefangen. Aber kenne viele die da was fangen der See ist mir ziemlich neu hat einer da so Tipps wie man vorgehen könnte also ich hatte letztens eine Snowman Montage und eine aufgrund liegen mit zwei 16 mm boilies mit einem kleinen Futterplatz boilies. Nun wollte ich jetzt vorgehen mit einem kleinen Mais,teppich und paar boilies auf den anderen Futterplatz mit bisschen Grund footer und Pellets. was würdet ihr verbessern oder anders machen freue mich über alle Vorschläge. Liebe Grüße Sandro

    19.09.24 16:11 1
  • Profilbild Kevin Sawinski

    Versuch es mal mit feedern also nicht mit dem futterkorb sondern richtig feedern

    19.09.24 20:44 1
  • Profilbild Sa.Ol

    Perfekt probiere ich mal 👍🏻 nur, dass mein anderer Kollege auch Karpfen Angler ist und dass wir beide reine Karpfen Ruten hinlegen wollten

    19.09.24 20:58 0
  • Werbung
  • Profilbild Mouxl

    Naja, bloß weil man bei EINEM Ansitz nichts gefangen hat, heißt das nicht, dass man alles falsch gemacht hat. Was du so schreibst wird schon Karpfen fangen, aber halt nicht bei jedem Ansitz. Mach einfach weiter so und hab Geduld.

    Abgesehen davon: Wenn du viele Leute kennst, die da fangen, dann frag doch die. Die sind vor Ort und kennen dein Gewässer. Bessere Ansprechpartner wirst du hier niemals finden.

    19.09.24 21:06 1
  • Profilbild Crp_Simon

    Feedern ist nichr schlecht, wenn man den Passenden Bestand hat

    Um gezielt Karpfen zu fangen in dieswe Situationen also Spontan würde ich wie Folgt vorgehen

    Die Futterpyramide funktionierte bei mir in dieser Situation immer super

    Das heißt: Sehr attraktives Futter also Stickmix, Milchpulver oder Sahnemilch, Partikel(1/3 Weizen, 2/3 Mais) und Wichtig: Boilies nicht allzu viele aber ca 1/4 des Futters in Verschiedenen Größen diese sind die Pralinen

    Den Futterplatz aufbauen und die Boilies seperat verteilen heißt auch außerhalb des Futterplatzes

    Die Rute wird dann mit diesen Boilies außerhalb des Futterplatzes abgelegt. Wichtig ist ruhig dicke Köder zu nutzen ab 24mm aufwärts.

    Sinn des ganzen ist nun die Rotaugen und Rotfedern auf den Futterplatz zu locken welche die größeren Friedfische auf den Futterplatz locken.
    Irgendwann kommen die Brassen und dann die Karpfen.
    Wichtig ist sobald man Brassen fängt mit Boilies nachzufüttern da dann Dass leichte Attraktive Futter auf ist.
    Dann kommen auch die Karpfen da sie neugierig werden.

    Als Rig würd ich mindestens ein Ummanteltes eher noch Mono oder am Liebsten Flourocarbon fischen ein D-Rig oder stumpf durchgebunden mit Langen Haar und großen stabilen Haken.
    Diese sollten Scharf sein aber nicht Allzu Scharf da sie sonnst zu schnell Stumpf werden!

    Ich Hoffe ich konnte dir Helfen meld dich gern bei Fragen und Berichte wie es lief! Ich wünsche Petri Heil!

    19.09.24 21:10 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler