Karpfen angeln am kleinen see ?
Allroundpaul11
Moin Moin wollte mal Fragen wie ich am
1
besten auf Karpfen im kleinen See angeln kann Boilies,Pop ups,mais,hookbaits,Tiger-Nüsse usw. habe ich alles kann mir jemand helfen? -
chjo18
Hängt je von Gewässer ab probier einfach alles aus bis es beißt !
1
Petri heil🎣 -
Unbekannt
Meine Karpfenmontage besteht nur aus einem Haken, direkt an die Hauptschnur befestigt. Daran kommt eine kartoffelgroße Zwiebackteigmurmel und dann raus damit ins Wasser, Bügel auf und warten bis die Schnur abläuft. Anhauen nicht vergessen. In der Zwischenzeit Bier trinken und die Natur genießen
7 -
Werbung
-
Mal Sehen Was Beisst
An einem kleinen See sollten die Karpfen und deren Fressplätze eigentlich gut zu lokalisieren sein. Zwei, drei Kellen Mais auf die Fressplätze werfen, ein paar Boilies als Bonbons drauf und dann sollte es klappen.
4 -
Unbekannt
Ich hab mir für Karpfen bei perfekt-catch.de dafür ein Set von Black Label Baits gekauft und vor Ort abgeholt.. Bestehend aus Pellets, Boilies, Liquid und Wafter in der Geschmacksrichtung z.B. Kommander Krill.
2
Somit braucht's Du nicht Wochenlang anfüttern und hast Quasi eine Fang Garantie. Die Pellets mit ein paar zerkleinerten Boilies vermengen dazu ein paar normale Boilies ein wenig Liquid dazu und Soaken (einziehen, einweichen). Das ganze in ein PVA Netz und mit einer PVA Schnur zubinden. (Stick)
Blei an einem Safety angehängt. Vorfach mit sinkender Schnur, 4er Ronnie Haken drauf bissi Knetblei (unterhalb der Hakenmontage) anbringen. sodass das Ronnierig im Wasser schön stehen kann. Ein Wafter ebenfalls z.B. von Kommander Krill am Haken montieren. Das vorbereitete PVA Netz mit dem Liquid, ebenfalls von Kommander Krill Dippen (Übergießen) an den Haken hängen und fixieren.
Auswerfen oder ausbringen. Mehr geht nicht, absolut fängig und mehrfach bewehrt. Dauer für alles 10min. Ich mach immer 1-2 Sticks auf Vorrat.
So klappt es an kleinen als auch an großen See und sogar an fremden Gewässern. So fängt Man!
Die Jungs von perfect-catch.de haben mir echt viele nützliche Tipps mit auf den Weg gegeben.
Hoffe das ist alles verständlich erklärt und Du kannst es umsetzten. Petri🎣 -
Ille1978
An kleinen Seen schwöre ich auf Methode Feeder mische immer 2 mal Futter an 1 Fischmehlpellets das andere Maispellets hookbaits Mini Boilie dazu passend benutze 2 lbs karpfenruten geht aber auch schwerer musst halt bei härteren Ruten die Bremsen weicher stellen,alle 15 Minuten neu raus,nach 1-2 h lasse ich ne halbe h liegen
0 -
Werbung
-
Jonas Irmscher
Also ich kann dir mais ans herz legen aber ich würde dir empfehlen hartmais zu nehmen Weil damit kannst du eine maiskette machen dadurch können dir die kleinfische nicht so schnell den köder abnukeln
1 -
Dennis Siebert
Setz dich hin und beobachte die Wasser Oberfläche, die Fische sieht man oft grundeln da kannst die gezielt mit einem guten popup anwerfen😁 ich lese Hartmais aufs Haar? Also mein gekochten Mais bekommen die Weißfische nicht runter gezogen
0 -
Unbekannt
da wo blasen aufsteigen kommt die Montage hin, ist das Gewässer wenig frequentiert dann reichen ein paar Maiskörner auf ne Posenmontage und das ganze kurz über den Grund abgesetzt , zum anfüttern reicht ne Handvoll dosenmais.
0
mit der Frequenz steigt auch der Aufwand und dann geht's los mit boilie und co. ich kenne ein Gewässer was so Stark befischt wird, das die Karpfenangler mittlerweile ihr Futter in nem mörtelfass mit nem mörtelquirl anmischen und dann mit der Schaufel anfüttern, was eigentlich unterbunden gehört. such dir am besten ein Gewässer wo wenig los ist, dann hast du Erfolg und dementsprechend auch Freude . -
Mac69
Ist manchmal echt zum weinen,da fragt ein jungangler nach bissle Karpfen ärgern an einem kleingewässer, und ihm werden BLB murmeln ,soaken,PVa und nen Ronnie Rig empfohlen, das volle Programm quasie mit Fanggarantie?kopfschüttel. Junger Mann,fang kleiner an,beobachten(bester Tipp überhaupt),ein wenig Futter zb.mais ,als hakenköder entweder harten Mais als Kette,oder irgendeine Murmel bzw.pop up,oder halt ne Tiger,was funktioniert musst du testen.Du kannst aber genauso mit Teig etc.deine Karpfen (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)rsuch es damit,die Feinheiten kommen von ganz alleine wenn du dranbleiben.Viep Glück!
1 -
angelmannjan
An kleinen Seen empfehle ich dir zu Feedern, du hast immer futter am Platz, und auch schöne Beifänge. Am Besten kleine Haken mit Mais/ Maden. Meine Empfehlung LG Jan
0 -
TobiV
Schau zunächst wo sich Fische zeigen. Mit Futterkörben oder Method Feeder und Dosenmais oder gerade bei MF ein kleiner Pellet solltest du schnell zum Erfolg kommen.
0 -
Gebby
@Mac69
1
Ich klopft dir mal auf Schulter... bin da ganz deiner Meinung! -
Crp_Simon
Wie schon gesagt beobachten und suchen/finden
0
Wenn du weißt wo sie stehen muss man sie nur noch fangen
Falls du nicht weißt wo sie sind sind die Uferkante oder andere auffälige Spots die deckung bieten sehr gut
Dann würd ich dementsprechend wo sie stehen
Erstmal evtl mit der Pose oder Feeder/Method Feeder und Normalen Grundfutter und als Köder, Mais, Wurm, Made etc versuchen sie zu fangen
Falls du damit viel Beifänge hast, Brassen oder so
Entweder fischt du dann größer oder was sich bei mir als ganz gut rausgestellt hat statt grundfutter nutz ich dann Pellets
Also ich füttere dann mit der Schleuder 3 bis 4 Pellets und werf die Pose hinterher(Stopper, vorgebleiter Waggler, Stopper, kleiner Wirbel, Vorfach mit baitgummi, Pellet als köder) das funktioniert bei mir ganz gut, dafür müssen die Karpfen aber aktiv sein
Ich wünsche viel Erfolg dabei