Carpfishing477
Moin,
1
Wie macht ihr das mit dem Karpfen angeln im Winter?
Was für Köder haben bei euch gut geklappt?
Danke für die Rückmeldungen im Voraus;) -
carpforce
Tatsächlich war Mais bei mir bei Instant Sitzungen der Bringer.
3
Wobei auch Pellets ganz gut laufen.
Diese garniere ich gerne mit einem Wafter oder Popi in 12/14 mm.
Hältst du einen Platz über einen längeren Zeitraum, bringen Protein Murmeln sehr viel. Jedoch nicht zu viel Füttern.
Die Fischen sollen nicht satt werden nur regelmäßig vorbeikommen und sich paar Häppchen abholen.
Schöner mix aus 20 und 24 mm ca. 500-600gr alle 2 Tage.
Gerne mal auch paar Pellets dazu um es noch attraktiver zu machen.
Und ganz wichtige im Winter 24-36 Stunden durchziehen.
Dadurch findest du die Fresszeiten raus. -
schmitter09
reden wir vom Stillgewässer oder vom Fluss👀 Also ich finde ja die Winterangelei ganz spannend, aber ich habe leider auch noch kein richtigen Erfolg gehabt was Karpfen angeht. Ich möchte mir mal ein Langzeitfutterpkatz über Winter im Fluss anlegen, aber weiß nicht so richtig wie ich es am besten angehen soll und ob es überhaupt Sinn macht🤷♂️
0 -
Werbung
-
Carpytän
zumindest haben sich im kalten Wasser köder bewährt, die kein Fett enthalten, also alles was auf Alkohol basiert (gärfutter) bzw kalt löslich ist .
2
mais und Wurm/Made machen auch im Winter gute Arbeit , während boilies oftmals sehr schlecht arbeiten .
zudem sind kleine köder von Vorteil, da die Nahrungsaufnahme weit runter gefahren wird -
Fabian.Hoffmann
Ich mache im Winter viel mit PVA, feinem Futter und Liquid. Man muss wissen wo sich die Fische im Gewässer aufhalten sonst hat man fast keine Chance im Winter.
2 -
carpforce
Fluss ist richtig schwierig im Winter.
1
Im Spätherbst kam es aber der Hammer sein.
Es wird jedoch richtig viel Futter benötigt.
Für den Winter kann ich nur kleine Gewässer empfehlen bzw. Große See wo man genau weis wo die Fische stehen.
Hier ist dann oft weniger mehr.
PVA mit Partikeln, Pellets, Protein Murmeln.
Und wichtig immer Futter am Platz haben, dass die Karpfen bei Ihren Touren etwas finden. Somit konstant füttern über Wochen. -
Werbung
-
Leon Wil
Gedult bewahren und kleine auffàllige Köder.
2
Und nicht vergessen das die Karpfen bei Winter im Monat so viel fressen, wie in einer Stunde im Sommer 😂
Gute Fallen stellen im tiefen Bereich und wenn es klappt, dann darf man sich riesig freuen.
Gute Nächte im Sommer können einen die Winterangelei schon verderben.
Ich würde mich über jeden Fisch freuen, aucu Brasse! -
Andreas Schneider10
Klingt komisch aber meiner Meinung nach
0
Geht Gauda Käse
Im Winter ganz gut
Bis jetzt nur gute Erfahrung mit gemacht
Der Käse hat viele Proteine und ist im kalten Wasser ein guter Proteine snack -
Krolli2
raus ans Wasser und probieren fange mit bolies das ganze Jahr fischig/scharf im Winter mit pva beutel
0 -
Karpfen09
Im Winter geht es dir ja wahrscheinlich eher um Frequenz als Selektion. Daher mein Rat: kleine Fallen, wenig Futter, auffälliger Hakenköder und Tagsüber angeln.
0
Zum Futter: Wenn du dir den Aufwand machen willst, nimm kleine Pellets, Dosenmais, Hanf und einige, teils zerkleinerte Boilies deines Vertrauens( im Idealfall sog. Cold Water Boilies, die bei kaltem Wasser gut auswaschen) und schütte noch ein wenig Liquid, Goo oder wie sie nicht alle heißen drüber.