Karpfen ausgeschlitzt und Montage hängt
Michiangelt...
Hab grad nen Karpfen gedrillt und der ist mir ins Gestrüp geflüchtet. Dann hab ich kein druck mehr gespürt also schätze ich mal er ist ausgeschlitzt. Montage hängt aber immernoch am ufer irgendwo. Mit dem boot kann ich nicht mehr rausfahren. Kann ich die rute einfach bis es hell wird liegen lassen ?
1 -
Da_Willei
Nein, kannst Du auf keinen Fall.
0 -
Barsch-Killer
Wie war es denn ?
0 -
Werbung
-
Fischer33
Warum sollte er die Rute nicht bis zum nächsten Morgen liegen lassen? Fisch war oder ist weg und ob die Rute beködert liegen bleibt oder irgendwo fest sitzt stört über Nacht gewiss keinen...
4 -
Carpytän
ist nicht gesagt das der Fisch ab ist, 2x um ein Ast gewickelt und man hat keinen Kontakt mehr. beködert liegen lassen im Gestrüpp wäre das dämlichste was man machen könnte.
1
zur Not halt Klamotten aus und hinschwimmen -
Homestarrunner
Klingt nach ner super Idee nem Jugendlichen zu raten mitten in der Nacht am besten allein in nen See zu steigen um ne Angelsehne aus nem Gebüsch zu ziehen. 👍
8 -
Werbung
-
Fischer33
Danke @Homestarrunner,ich habs mir verkniffen...
0 -
Barsch-Killer
Wie hat der TE es denn nun gemacht?
1 -
Carpytän
für Nichtschwimmer definitiv das falsche Hobby 🙄 und nachts ist es nicht gefährlicher als am Tag
0 -
Fischer33
Also nicht Schwimmer sollten nicht angeln... Man du hast ansichten😅
0 -
DinoMaik
Spaß beiseite, jegliche Aktivitäten am im oder auf dem Wasser sollten von Menschen ausgeübt werden die schwimmen können.
1
Andernfalls ist man entweder recht mutig oder saudumm.
Kommt jetzt bloß keiner mit ner Schwimmweste, dass ist was anderes und nur Notbehelf! -
Homestarrunner
Was für ein Bullshit, wirklich.
1 -
Unbekannt
Ahja, so ein Quatsch kommt einem Nur selten unter, dann dürfen ja auch nur Leute auf die Straße fahren, die das wirklich können und richtig geschult sind. Dann wären die Straßen wirklich schön leer.
0 -
DinoMaik
Mir soll’s Wurscht sein, jeder der absäuft bedeutet mehr Platz am Wasser 🤷♂️
3 -
Unbekannt
Bist ja ganz schön von Dir eingenommen. Mit Vorsicht und Respekt ist das kein Problem. Und, ich habe noch keinen Nichtschwimmer kennen gelernt, der am Wasser nicht vorsichtig war.
0
Ich bin seit vielen Jahren Angler und Segler, bin aber noch nie in eine gefährliche Situation gekommen. Da muß Du nicht so überheblich tun.
Gut, durch die Elbe würde ich nicht schwimmen, sollten aber die Schwimmer auch lieber sein lassen. Wäre doch mal interessant zu wissen, wieviel Schwimmer und wieviel Nichtschwimmer im Jahr ums Leben kommen LEISEE -
Unbekannt
Leidee
0 -
DinoMaik
Eine Sache des gesunden Menschenverstand, nicht mehr und nicht weniger.
2 -
Michiangelt...
Also, ich habe die Schnur vorgestern letzten endlich samt der Rute und Rolle liegen gelassen. Ganze Spannung rausgenommen weil ich dachte köder liegt wieder im Wasser. Am nächsten Morgen hingerudert und das Blei samt dem Haken aus dem Baum gefischt. Der Köder war also nichtmal im Wasser. Danke für eure Meinungen 🙌🏻
0 -
Unbekannt
Oder ob man ein Panikmensch ist. Und, wie gesagt, Vorsicht und Respekt vorm Wasser. Deshalb gehe ich zum Beispiel nicht mit Wathose in in ein Gewässer in dem man den Grund nicht sieht. Also Vorsicht. Wasser kann auch unberechenbar sein, also Vorsicht und Respekt.
0 -
Michiangelt...
Das Wasser war ein Sprung vom ufer fast 3m tief wie dann auf dem Echolot bemerkt. Gut das ich nicht reingegangen bin.
1