peter6161
Ich war letztens an einem sehr tiefen Baggersee (70m katjasee) auf karpfen angeln. Neben einem ü40 barsch konnte ich jedoch keinen karpfen fangen, hat jemand tipps, wie ich an tiefen großen baggerseen auf karpfen angele.
1 -
Rodiback
Ganz normale Posenmontagen in 3 bis 7m Tiefe im Freiwasser bringen mir an den großen Kiesseen fast immer Erfolg.
1
Teig, Tauwurm, Maisbündel etc. 20 bis 40m vom Ufer.
Langsam sinkendes Anfütterungsmaterial. -
peter6161
Dankeschön, ich angele aber eher mit selbsthakmontage und boilies, ich weiß nur nicht wo. Aber die 3-7 m helfen weiter
0 -
Werbung
-
ossi 210
Probier es am Ufer . Wird der See schnell tief
0 -
peter6161
Der see geht sofort auf 3 bis 4m runter. Das sinkt dann langsam immer tiefer. Der see ist sehr klar und auch bei 7 bis 8 m (geprüft) ist der boden noch detailreich erkennbar.
0 -
Canis Lupus
Welchen Katjasee meinst denn? Südlich von Frankfurt / Oder? Der mit dem Helensee verbunden ist?
0 -
Werbung
-
peter6161
Ja genau der, mein problem ist, dass es so extrem viel platz gibt und ich die karpfen nicht finde.
0 -
ossi 210
Leg deine Rute so 10 m vom Ufer ab
0 -
Canis Lupus
Naja was heißt hier 10m vom Ufer ablegen 😅
0
@peter6161: Ich kenn den Tümpel nicht und war auch noch nicht da....aber sofern cmap nicht lügt (und davon geh ich aus 😉) dann hast doch am Ostufer nicht ganz so stramm abfallende Kanten und nördlich bisschen "Flachwasser" 🤷♂️
Wo warst denn fischen?
LG -
peter6161
Im nordwesten, wenig südlich vom kanal
0 -
Canis Lupus
Naja, recht ungünstig gewählt würd ich sagen 😆
0
Die Flachwasserbereiche siehst über google-earth doch ziemlich gut.... 🤷♂️ -
Fly
Wenn der See so klar ist wie du schreibst sieht man doch wahrscheinlich die Karpfen recht gut wo sie rumziehen?
0
Muss man halt ne Zeitlang zu verschiedenen Zeiten beobachten . -
peter6161
Ich bin einmal mit einem Schlauchboot über den see gefahren und habe keine gesehen, das ist ja das problem, man sieht nur ein paar schleien, weißfische und barsche
0