Karpfen bei Halle Saale und Umgebung!!
Hugonator
Hallo meine Lieben Mitangler,
3
ich wollte euch mal fragen ob ihr gute tips für Seen oder stellen zum Karpfenangeln bei Halle für mich als Jungangler habt.
Danke Schonmal an euch alle!!!! -
Nova-Mxnuel
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Justus freestyle Fishing
Saale ist eigentlich ganz gut, wenn du Zeit und Lust hast da bischen anzufüttern, falls du im Posthornverein bist kannst du auch den Posthornsee befischen, der ist krass was Karpfen angeht
1 -
Werbung
-
Carpytän
was soll am Posthorn krass sein? der war bis vor wenigen Wochen fast ausgetrocknet 🤣🤣🤣
1 -
Carpytän
was ist denn bei Halle für dich?
1
gerade in deiner Ecke hast du eigentlich gute Gewässer für Karpfen .
in deinem Nahbereich wäre natürlich die Saale (korbetha unter den ICE Brücken), der altarm Hohenweiden, Ententeich planena .
in Halle selbst findest du in jedem gewässer gute Karpfen, aber auch genauso viele Angler .
der Friedhofsteich in Neustadt ist immer zu empfehlen, der heidesee ist auch immer ein Ausflug wert. -
Justus freestyle Fishing
@Carpytän scheint so als hättest du dort lange nicht geangelt, Fischbestand ist sehr gut, und die Angelei in so einem flachem Gewässer auch mal ne besondere Abwechslung.
2 -
Werbung
-
Hugonator
Danke Justus danke Carpytän für die Vorschläge, habt ihr denn genaue Plätze fürs Angeln an der Saale welche gut wären da ich bis nächste Woche Zeit hätte sie abzufüttern und dann auch mal ne Nacht dort zu verbringen
0 -
Hugonator
@carpytän Halle ist für mich so bei Merseburg Hohenweiden rattmansdorf die Gegend
0 -
Carpytän
ja Justus, wenn man weiß wie der neu Besatz zustande kam, dann hat man zu dem Gewässer bzw zum Verein ne andere Meinung 😉
0
aber auch das wird geklärt werden
und nein, der Fischbestand ist nicht sehr gut, die Zeiten sind lange vorbei, ich bin da übrigens schon am Angeln, da warst du noch nicht geboren, ich kenne also noch die richtig guten Zeiten. -
Hugonator
Habt ihr auch tips wie ich am Fluss angeln soll, da ich mich da jetzt mal ran tasten will?
0 -
Hugonator
Also welche Stellen, was für rigs, Bleie…etc.
0 -
Carpytän
strömungsarme Bereiche mit Flachwasserzonen und Bewuchs , also vornehmlich innenkurven , Gewicht nur soviel wie nötig und so wenig wie möglich, wenn du mehr als 60 g benötigst ist die Strömung schon zu viel, bei den Montagen hast du freie Wahl , Pop ups bieten sich immer an , aber Haarmontagen gehen auch immer .
0