Karpfen/Brachse etc. Anglen See
Angler TIMM
Hi,
0
ich war gestern den Halben Tag (7h) auf Karpfen unterwegs, ich habe mit 10mm boilie geangelt. Leider hatte ich überhaupt kein Erfolg. Ich denke es könnte am Spot liegen oder woran könnte es noch liegen.
(Mein Spot war bei ca. 5m tiefe.)
Gibt es irgendwelche Tipps? -
Michael Lorenz2
Das Wetter wird wärmer und das Wasser erwärmt sich zuerst in den Flachwasserzonen. Dort ziehen die Fische dann hin.
2 -
scotchi
Man kann auch 70 Stunden ohne Erfolg am Wasser verbringen. Das ist halt Angeln.
12
Der einzige vernünftige Tipp ist......Geduld haben beim Angeln. -
Werbung
-
nutella81 Martin Seifert
Versuch Mal trockenes Brot und Brötchen! Das geht immer
2 -
Canis Lupus
Denke je nachdem wie bei euch das Wetter ist, waren die genannten 5m etwas am Fisch vorbei.
2
Wurde ja schon gesagt, dass sich die Flachwasserbereiche schnell(er) erwärmen und man diese im Frühjahr beackern sollte.
Gibt aber auch nur geschätzt 276 Threads zu den Thema hier 🙄 -
Unbekannt
habe gerade gesehen wo du wohnst und falls du auch in dieser Gegend angeln warst, frage ich mich ebenfalls, wie du im Moment darauf kommst auf 5m zu gehen. 🤔
3
Vor allem rätselst du ja trotz der eigenen spotwahl, warum du blank nach Hause gefahren bist.
du solltest dich etwas mehr mit dem Thema befassen, damit du effektiver deine Zeit nutzt.
noch wirst du es nicht mehr, aber Zeit ist sehr kostbar und du solltest nicht so (grob fahrlässig 😅😜) mit dieser Zeit umgehen. 😉👍
Grüße -
Werbung
-
Unbekannt
Ich wollte im letzten Satz da oben gerne noch das "mehr" durch "merken" ersetzen.
0
Danke ☝️😉 -
Barsch66
Und dann nur einmal zur Info: "Nicht jede Angelsession am Wasser bringt Fisch. Du musst geduldiger werden. Schneidertage sind normal."
0 -
Unbekannt
Klar, das war ist und wird immer so bleiben. In Geduld will der Angler geübt sein!
0
Allerdings ist ein 5m spot auf nur 7ha schon auch ein grober Schnitzer. Man kann und sollte ruhig alles probieren, aber sowas ist mir bei vergleichbaren Bedingungen noch nicht in den Sinn gekommen.
Auch habe ich bei eigentlich guten Bedingungen geschneidert, allerdings habe ich unter Berücksichtigung der Wetterverhältnisse wesentlich flachere spots aufgesucht, weshalb ich seinen allgemeinen durchblick bei aller Vorsicht hinterfragen wollte.
Petri -
Angler TIMM
Also wenn ich nächstes mal fahre suche sie ich mir einen Spot der Max. 2m tief ist?
0 -
Unbekannt
Ich stelle dir erstmal ne Gegenfrage, damit ich weiß wo du stehst und wo man am besten bei dir anfängt.
0
weißt du den dominierenden Wind, also aus welcher Richtung er kommt? -
Canis Lupus
@Angler TIMM: Wie sieht denn das Gewässer aus? Wo sind Flachwasserzonen? Wie Captain Iglo schon fragte: wie schaut's mit em Wind aus?
1
Weißte.....es ist nicht gänzlich nur mit der Wassertiefe getan so pauschal: ich angel jetz auf 2m und dann läuft das.
Location Location Location ist der Weg zum Fisch.
Je mehr du über dein Wasser weißt, desto eher klappt es mit en Karpfen 😉
LG -
Unbekannt
@canis: Ich hatte mir aufgrund seiner Angaben die Frage gestellt, wo er überhaupt in dem ganzen steht.
0
Er hat es nicht nötig zu antworten und wahrscheinlich war ihm die Frage zu dumm. what ever. 🤷♂️
@Angler TIMM: Ich schlage dir vor, dass du dich nochmal mit den basics befasst und dazu gehört vor allem auch deine natürliche Umgebung.
Viel Erfolg -
Canis Lupus
@Kapitän: wieder sehr schön ausgedrückt, chapeau 👌
0 -
Carpfishing.leonnn
wenns warm ist in Flachen Bereichen Angeln oder einfach generell versuchen die Fische zu lokalisieren oder wenn man welche Rollen sieht gezielt anzuwerfen.
0