• Profilbild Janwü

Ich will jetzt meine ersten Karpfen fangen weiß aber nicht wie,kann mir jemand ein paar Tipps geben?
    Lg

19.05.24 12:37 0
  • Profilbild Flussbarschangler2

ich habe meine fast immer neben Seerosenfeldern auf Grund oder an der Oberfläche gefangen

19.05.24 12:40 3
  • Profilbild Finleyfishing

Angel mit Mais oder popups/ Boilies an der uferkante oder an Seerosen/Schilffeldern.

19.05.24 12:50 2
  • Werbung
  • Profilbild Smokey90

mit einer Angel ?

19.05.24 12:53 0
  • Profilbild Karpfen_Tobi

Maiskette

19.05.24 12:58 0
  • Profilbild Bigfish_Bandit

Am besten angelst du wenn du nicht ins "professionellere" Karpfenangeln einsteigen möchtest einfach mit einer ganz normalen Grundmontage.
    Blei->Gummiperle->Vorfach->Haken.
    Und dann einfach als Köder ein paar Maiskörner, ob 2-so viel wie du auf den Haken bekommst 😅 kommt immer auf den Tag an.
    So wirst du sehr wahrscheinlich zu deinem ersten Karpfen kommen. Wenn du deine Chancen erhöhen willst nimm statt dem Blei ein futterkorb und mach den mit Futter voll. Ja, hört sich blöd an wird aber oft vergessen 😂 hatte schon ein Gespräch wo ein Angler sich von dem Futterkorb ohne Futter eine magische Lockwirkung ausging 😅👍🏼

Wenn du es etwas komplizierter angehen möchtest nutze einfach Methodfeeder klappt sau gut 💪🏼

Wie das geht lass ich aber jetzt nen Youtuber erklären 😂👍🏼

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Ansonnsten Wenn du länger und professioneller einsteigen möchtest solltest du das dann nochmal anderst angehen. Wenn ja kann ich dir da auch gerne noch ein Video für den Start empfehlen aber das wird dann nicht ganz so easy 😂👍🏼

19.05.24 13:04 3
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler