• Profilbild Dejan2009

Hallo liebe Angel Freunde
    Ich suche ein Gewässer wo ich ein par karpfen fangen kann. ich fange in letzter zeit keine karpfen mehr in meinem heimatgewässer und würde gern etwas neues ausprobieren. Es wäre schön wenn es in der Nähe von wittenberge ist.

11.12.24 19:22 0
  • Profilbild Michel Der 1.

Hallo!erstmal sind in jedem DAV gewesser karpfen drin. wurden und werden ja immer noch mit karpfen besetzten. Das du an deinem gewesser dort keine mehr gefangen hast kann mehrere Gründe haben. Zum Beispiel wenn dein gewesser stark auf karpfen beangelt wird oder du solltest mal deine angestellten wechseln das die Tod geangelt sind .Oder auch mal anders angeln wie sonst immer andere Köder nehmen keiner oder andere Form statt runder dumbells.

12.12.24 16:43 0
  • Profilbild Carpytän

die Karpfen ziehen sich in ruhige und tiefe Bereiche zurück, vielleicht angelst du einfach zu flach.

generell kann man sagen, je kälter es wird, desto weniger fänge sind zu verzeichnen, da die Fische jetzt weniger bzw seltener fressen , dafür aber länger brauchen, um das aufgenommene Futter zu verstoffwechseln .

wenn möglich such dir tiefe kiesgruben , da bleiben die Wassertemperaturen lange konstant , kleinere Gewässer kühlen zu schnell ab

12.12.24 17:55 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler