Karpfen Gewässer zwischen Oranienburg und Fürstenberg Havel LVAB Gewässer
Kay Breter
Ich habe einen Neffen der angelt schon sehr gut und fängt auch regelmäßig seine Döbel.
3
Nun hat er mich gefragt ob wir mal zusammen auf Karpfen gehen könnten. Früher hatte ich dazu meine Gewässer in Bayern, aber seit dem ich in Oburg wohne bin ich nie gezielt wieder auf Karpfen gewesen. Das Gewässer sollte vom Ufer aus beangelbar sein. Ich bin im LAVB für ihn würde ich eine Tageskarte holen. Das Gewässer sollte auch nicht zu groß sein. Fällt euch dazu etwas passendes ein. Gerne mit Gewässernummer.
Dankeschön -
svartravn
Wenn es ohne großen Aufwand sein soll würde ich u.a. die Stiche in und um Zehdenick bevorzugen oder ggf. den Grabowsee bei Oranienburg.
1
Gewässernummern hab ich jetzt nicht zur Hand sind aber alles Gewässer aus dem Gewässerfonds vom LAVB. -
_petri_marv
Vlt mal zum lehnitz see in Oranienburg
0 -
Werbung
-
svartravn
Wobei dort ein Boot fast schon erforderlich ist...
0 -
_petri_marv
Aber nicht beim lehnitzsee in Oranienburg
1 -
Wolfi8780
in Leegebruch der See an der b96 war wohl früher auch eine karpfenzucht da angeln vom Hören her immer welche karpfen .
2 -
Werbung
-
Anja Termin
ich hab in Leegebruch und im Rupinerkanal Spiegelkarpfen gefangen zwar nur kleine aber laut dieser App werden dort auch große gefangen
1 -
svartravn
Bei der Größe und dem teilweise starken Krautwuchs sehe ich das anders. Wobei ich das Westufer nicht so gut kenne und es da anders aussehen kann.
1
Prinzipiell würde ich aber für den Anfang mit Kids eher kleine und mittelgroße Gewässer empfehlen.
Was mir auch noch einfällt wäre der Mühlenbeck See beim Schloss Dammsmühle. Zwar mit einem Fussmarsch verbunden aber auch produktiv. Könnte aber aufgrund der geringen Tiefe schon schwierig werden. -
Kay Breter
Also der lehnitzsee ist mir definitiv zu groß
0
Der Kiessee in Legebruch ist von Kapfenspezis überlaufen, die spannen ihre Schnüre quer über den See -
Kay Breter
Schloss Dammesmühle ist mir definitiv zu weit
0 -
Kay Breter
Ich habe selbst einmal Ausschau gemacht und den Schulzensee in Bredereiche entdeckt. Kennt den jemand von euch?
0 -
svartravn
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
svartravn
nicht Dammesmühle sondern Dammsmühle
1
google:
Schloss Dammsmühle, Schloßstraße, 16348 Wandlitz
Gewässernummer P14-130 -
Kay Breter
Den Finde ich sogar in meiner Deeper App
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Kay Breter
OK das liegt näher😊👍
0 -
Kay Breter
Ist das der See?
svartravn
Nein, ich meine den größeren Links von diesem. Siehe Bild
Kay Breter
Ahh
0 -
Kay Breter
Ein Arbeitskollege meint die alte Badeanstalten Bernau wäre genau das richtige, war einer von euch schon mal dort?
0
Ich weiß es liegt nicht gerade in der Richtung. -
svartravn
Da bin ich raus, kenn ich nicht...
0