• Profilbild Cast for fish

Hi,
    hat vielleicht jemand einen Tipp zum Angeln in fließenden Gewässern auf Karpfen mit künstlichen Hakenködern(Popups etc) zum Beispiel Montagen. Der Bereich ist ungefähr 2,5 m tief.Die Strömung ist eher leicht
    LG

20.02.25 10:06 1
  • Profilbild Käfer Anja

In deinem Fall würde ich YouTube öffnen und Filme suchen über Angeln auf Karpfen im Fließgewässer. Dazu eventuell auch die Jahreszeit beachten, da findest du unglaublich viel Material. Da du noch sehr jung bist, vielleicht suchst du mal nach einem Mentor in deinem Verein? Karpfenangeler in echt begleiten, bringt in der Regel mehr… nur meine Meinung.
    Viel Erfolg 👍

20.02.25 10:15 3

Super danke den Vorschlag mit dem „Mentor“ werde ich mal vervolgen.YouTube habe ich auch schon sehr viel durchsucht aber ich wollte nochmal die Meinung von ein paar anderen hören LG

20.02.25 10:28 0
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

Wie hoch ist das Aufkommen von Weisfisch?
    Innenkurve, Außenkurve oder Strecke?

Ja nach Gewässer ist es gut einen Platz aufzubauen über Wochen. Regelmäßig füttern mit Partikeln, paar boilies und Pellets.

Im Fluss hat sich die einfach Noknot bewährt.

Als Köder kommen dann die Partikel und Boilies zum Einsatz welche ich gefüttert habe.

Meist nutze ich dann auch PVA Web um die Futterspur zu generieren.

20.02.25 10:41 0
  • Profilbild Carpytän

Futterplatz ist im Fluss das a und o , sonst suchst du Einhörner die zufällig vorbei schwimmen. ansonsten ist die angelei nicht anders als im See , lediglich mehr Gewicht und steigere Vorfächer sind von nöten und bei Steinpackungen unbedingt mit Schlagschnur angeln .

20.02.25 10:43 0

Danke für eure Antworten👍😃

20.02.25 12:33 0
  • Werbung

@carpforce ich war noch nie an dem Gewässer also weiß ich das nicht. So genau die angegebenen Daten habe ich auch nur aus der Recherche. Trotzdem vielen Dank für deine Tipps.

20.02.25 12:34 0
  • Profilbild lennardBleck

Füttern füttern füttern und auf recht harten Grund angeln

20.02.25 14:43 0

Super, danke👍

20.02.25 14:44 0
  • Profilbild Carpytän

wo willst du überhaupt angeln, schmeiß am besten mal die Google Maps Koordinaten hier rein, dann kann man sich den Bereich mal ansehen und bessere Tipps geben, allgemein gehaltene Ratschläge führen dich nur bedingt zum Erfolg

20.02.25 14:45 0

Ich bin in den März Ferien im Bereich Havelberg für ein paar Tage an der Havel und wollte es deshalb aufgrund der Schonzeit mal auf Karpfen probieren.

20.02.25 14:47 0
  • Profilbild Carpytän

such dir solche Bereiche mit wenig Strömung, wenn da Kanten sind bist du richtig, Karpfen sind faul und meiden den hauptstrom . aber du wirst definitiv anfüttern müssen

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.02.25 16:34 0

Vielen Dank an füttern werde ich auf jeden Fall. LG

20.02.25 16:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler