Karpfen im strukturlosen Baggersee
Beiträge
-
DavinSK8
Hallo Leute,
0
Ich hab ein Problem. Ich war schon mehrmals an einem struturlosen Baggersee Nachtangeln aber nie ist was passiert. Wir haben immer 15m vom Ufer breitflächig( und mit breitflächig meine ich sehr breitflächig) angefüttert und den Köder ( Pop-up Boilie mit Fischgeschmack) in den Futterplatz geworfen. Unsere Montage war folgende: Feederrute mit großer Stationär und dicker Monoschnur, dann großen Wirbel,60g Sargblei, dann Karpfenvorvach mit Haar und dann den Boilie drauf.
Kleine extra Angabe:
Links von uns im Wasser (10m entfernt) stehen Bäume über den See.
Ich freue mich über jeden gut gemeinten Ratschlag.
Vielen Dank im voraus! -
NSF_89
Schonmal den Grund erforscht? Manchmal reichen auch ganz kleine Erhebungen oder Löcher um den Fisch zu finden wenn sonst keine größeren Strukturen vorhanden sind
3 -
DavinSK8
habe nicht die möglichen Mittel um den Grund zu erforschen ich weiß nur das der Baggersee steil nach unten bis zu 25m tiefe geht
1 -
Werbung
-
Attila Silu
ausloten ist die Devise nehme dir dafür zeit ,
3
dann wird es auch belohnt . -
NSF_89
Ja hätte ich dir auch vorgeschlagen. Des dürfte relativ einfach gehen wenn der See nicht viel Strukturen hat. Geh einfach an deine Angelstelle und lote alles genau von dort aus. Wenn du keine Erhebung oder sonstiges feststellen kannst würde ich zu einer anderen Stelle wechseln.
1 -
DavinSK8
ok vielen Dank euch allen ich werde das mal probieren 👌
0 -
Werbung
-
NSF_89
Viel Erfolg ich hoffe ich könnte dir helfen
1 -
Leon Wil
Du wirst nur fangen, wenn du dein gewässer kennst
2 -
Unbekannt
Was auch viel hilft ist wenn du dir mal eine Badehose und Brille holst und mal schaust wie der Platz bzw. Gewässer wo du fischt beschaffen ist. Evt. Fischt du auch die ganze Zeit im metertiefen Schlamm. Oder du versuchst mal unter der Rutenspitze am Ufer zu fischen.
3