SirOliver
Einen schönen guten zu dir.
2
Viele bis fast alle, angeln ja Karpfen auf Grund. Ich bin aber jemand der sehr gerne mit Pose angelt.
Daher mal meine Frage: Hat jemand Erfahrung damit von euch?
In diesem Sinne -
Nombre988
klar. die Pose kannst ja so einstellen, dass dein Köder auch auf Grund liegt
3 -
Unbekannt
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0
Das ist ein Bericht von Michael Schlögl -
Werbung
-
MHFishing
Fische auf Karpfen fast nur mit der Pose, aber dann an der Kopfrute.
0
Was genau möchtest du denn wissen, bzw. Welche Tipps suchst du? -
azazel4by
ich hab früher gern mit Pose geangelt, bin aber der Meinung, das Du auf Grund mehr und vor allem die besseren Fische fängst. Bei der Pose nerven mich Einflüsse wie Wind, Algen und Blütenstaub sowie Strömungen. Pose ist toll zum ansehen, aber der Full Run bei den Bissanzeigern ist einfach toller
0 -
SirOliver
Ich habe mit Pose schon Erfahrung aber noch nicht auf Karpfen. Das ist für mich Neuland. Daher möchte ich so viel wie möglich wissen.
0 -
Werbung
-
Berti..
Pose und Karpfen
0
die Combo macht Laune wenn das Gewässer passt -
Unbekannt
Am besten eine liftmontage, 20 cm vom Vorfach auf Grund aufliegen lassen. Loten ist das a und o. Eine gescheite Posen Rute mit 3000 bis 4000 Rolle. Die Schnur sollte nicht zu dünn sein, 25er min. Und der Rest ist wie sonst auch.
0 -
Unbekannt
Waggler posen sind dafür am besten geeignet
0 -
Unbekannt
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Jan2512
bei uns am Vereinsee fange ich gerne die Satzkarpfen im Frühjahr wo es flach ist und das Wasser sich schnell erwärmt. Ich benutze dafür eine leichte Matchrute und eine ganz simple Feststellpose mit einem 10er Haken. Den Köder (Mais,Made Kombi) biete ich dann knapp über Grund an. Die Drills an der leichten Matchrute machen einfach unfassbar viel Spaß.
1