Mr Mesod Feeder
hallo zusammen 🙋
2
Was brauche ich für eine Karpfen freilauf Montage alles?
dass der fisch sich auch selber einhakt ? -
Sa.Ol
Also ich bin angefangen mit einer Inline Bleimontage und ein Haken Größe sechs oder so als Multi rig Klein Futterplatz mit Partikel und boilies mit 15/16mm
1 -
Carpytän
durchlaufende Montage und selbsthakend beißt sich irgendwie 🤷♂️ das Blei muss gestoppt werden, damit das funktioniert.
2
also egal ob Inline Montage oder feederboom , bei beiden muss ein Stopper auf die Schnur. -
Werbung
-
Mr Mesod Feeder
also was brauche ich alles
1 -
Mr Mesod Feeder
für die montage
1 -
Housemeister
Wie wär‘s mal mit selber informieren?
3
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Werbung
-
Sa.Ol
Also ich weiß jetzt nicht, ob du damit anfängst, aber so verschiedene Bleie also Gramm Anzahl, Größe Form variieren.
1
Verschiedene Haken rigs/kann auch ein Safety Clip sein gibt es alles schon fertig also wo ich damit angefangen bin, habe ich nie selbst Montagen gemacht, sondern erst das fertige und dann erst nach und nach selber mich ran getastet, hoffe es hilft👍🏻 -
Crp_Simon
Du kannst entweder Festblei fischen = Fisch hakt sich
1
Oder du kannst Freilaufend fischen= Fisch hakt sich nicht
Du kannst ne freilauf montage nutzen sodass der Fisch sich selber Hakt, dafür brauchst du
Nen Running rig system-> Beliebiges Karpfen rig SEHR SCHARFE HAKEN
und die Rute muss in einer linie ausgerichtet sein und die bremse relativ weit zu, wichtig ist das die Rute am Ufer befestigt ist -
Carpytän
beschreib doch Mal was du vor hast, dann kann man dir auch helfen. Karpfenangeln geht von Schwimmbrot, über die verschiedenen feeding Methoden , bis zum bloßen hakenköder auf Grund .
2 -
Mr Mesod Feeder
freilaufmontage also dass er sich selbst hakt
1
mit pieper und gestell und hakt boilies -
Carpytän
gut, ich gebe an dieser Stelle auf.
2 -
Crp_Simon
@Carpytän ich auch...
0
@TE Auf Youtube gibt es viele Videos die es erklären -
Fabian.Hoffmann
Wenn du hier 10 Fragen am Tag stellst kommst du auch nicht wirklich weiter. Das mit der Montage gibst du einmal bei Google ein und dann kommen zahlreiche Bilder. Es heißt übrigens Festbleimontage.
1
Wenn du das Angeln erlernen willst, dann musst du dich selbstständig im Internet informieren. -
Middis
Gebe auch auf
1 -
Canis Lupus
Freilaufend mit Selbsthakeffekt geht schon, keine Frage 👌
0
Man muss nur bisschen "umbauen".....
MrMesodFeeder: haste was bei Tante Google gefunden?
LG -
Osk@r
Moin!
2
- Rute, Rolle, passende Schnur und natürlich Vorfachmaterial...
- Freilauf gibt's nicht für Karpfen
Was du also brauchst?
- Festblei (Heli-Rig) sehr zu empfehlen
- Dementsprechendes Rig
- Lieber mehr Gewicht als nötig (ab 80gr. und aufwärts)
- Bei viel Cover im See/Fluss lieber Safetyclip-Montage Fischen, so verliert der Fisch im abrissfall das Blei
- Bei auslegen über 150m lieber geflächt Fischen, sonst kommt keine Rückmeldung im Bissanzeiger an! -
Osk@r
Ansonsten schreib mir über Insta: oskarky_sh
2
Dann helfe ich gerne weiter! -
Fischkopf Larry
Stopper Perle Blei Gummiperle knoten Karabiner Vorfach
0 -
Fischkopf Larry
Ist zwar kein Freilauf aber egal
0 -
Fischkopf Larry
Du willst wahrscheinlich das der Pieper piept wenn ein Fisch dran ist. Das passt mit der Montage der Fisch zieht das Blei dann mit und hakt sich
0