Emil der Angler
mit welcher Karpfenmontage habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
0 -
Fischkopf Larry
Beste Erfahrungen?
1
Pose und Mais. -
Carpytän
simple Grundmontage mit durchlaufblei und Medusa auf Maiskette am Haar .
0 -
Werbung
-
Carp Hunter 1
d rig. 2xmais 1x fake Mais
0 -
carpfishing_OH
Kommt darauf an wie Dein Gewässergrund aussieht. Bei sauberem Grund habe ich bisher immer gerne Blowback Rigs mit Longshank - Haken und zum Beispiel Schneemännern geangelt.
0
Ganz im Trend ist gerade das Spinner Rig. Es wird meistens mit steifem Vorfachmaterial gefischt, ermöglicht den Einsatz von Bodenködern, Waftern, Partikeln und Pop ups und lässt sich mit allen Hakenformen fischen. Der neuste Schrei ist aktuell das Norton Nailer Rig, ein Spinner Rig mit einem D Rig - Kicker, Longshank - Haken und Shot on the hook, also ein extrem aggressives Rig mit krasser Hakrate.
Die Montage mache ich von der Situation abhängig. Bei Schlamm und weiten Würfen empfiehlt sieh eine helicopter Montage, ansonsten sind leadclip - und Inlinemontagen mein Go to. -
carpfishing_OH
Ah, ich habe gerade gesehen, dass Du aus Neumünster kommst und 14 Jahre alt bist. Ich komme da mit dem Zug oder so easy hin und bin nur ein Jahr älter. Wenn Interesse besteht, können wir gerne mal eine Session zusammen machen, in der Praxis lernt man einfach 100.000 mal besser und schneller. Also melde Dich gerne 😉
1 -
Werbung
-
Fischkopf Jannis
Ich hab am meisten karpfen mit einer grundmontage gefangen also futterkorb mit futter und mais und dann an den haken noch maden
0 -
Emil der Angler
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Emil der Angler
@carpfishing_OH ja können wir gerne machen
0 -
Stipp-Angler
Freie Leine mit Schwimmbrot oder richtig großer Zwiebackteigmurmel von 6-10cm Durchmesser bringt die größten Karpfen, die man sich vorstellen kann. Da kann kein Boili mithalten. Ein 50 Pfünder bewegt sich für einen Boili noch nicht mal, aber für eine Teigmurmel von 10cm Durchmesser lohnt sich für ihn der Energieaufwand
0