• Profilbild Angeln um die Welt

Hi,
    ich hatte mir die daiwa iconic carp rausgesucht taugt die was mit 3,5lbs für Karpfen bis 50pfund? Und ja so Karpfen gibt's bei mir.
    LG Angeln um die Welt

02.03.25, 09:45 0
  • Profilbild Lehmi_carpcast

Kommt ja im Endeffekt auf den Angler an!😉

02.03.25, 11:46 1
  • Profilbild Karpfenangler1995

Moin.

So wie Lehmi_carpcast geschrieben hat kommt es auf den Angler an, aber auch auf dein Gewässer. Hast du viele Hindernisse im See musst du mehr Druck machen um die fisch davon fern zu halten.

Ich Selber Fische Ruten für 60 Euro. Karpfen mit 50 Pfund habe ich ohne Probleme auf die Matte gelegt.

02.03.25, 16:43 1
  • Werbung
  • Profilbild Lehmi_carpcast

Dem kann ich auch zustimmen, mit knapp 75€ pro Rute sind meine Ausgaben da ähnlich und würden evtl als unzureichend bezeichnet werden. Wenn du aber ein bisschen Feingefühl entwickelst kannst du alles rausholen 👍🏼 Kauf dir deine Ruten nicht unbedingt nach Fischgröße die du dir wünscht, sondern eher nach Gegebenheiten!

02.03.25, 16:46 1
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

Du meinst DAM Iconic - Carp wahrscheinlich. Der Stecken kostet 30 Euro im Netz. Falls es sich um diese Rute handelt, dann lass es sein.
    Sowas ist nichts gescheites, im Ansatz nicht.
    Spare ein bissl Geld und kaufe dir beispielsweise eine Shimano TX 1 da kostet eine 70 Euro und mit der kannst was anfangen.
    Generell wenn du auf große Karpfen angeln willst, brauchst dafür die geeignete Ausrüstung (Rute, Rolle Kescher Abhakmatte, Zelt usw) und wenn du die nicht hast, dann lass es sein.
    Klar hat man mit 14 nicht so viel Geld aber du kannst dir die Sachen zum Geburtstag / Weihnachten wünschen oder dir einen kleinen Nebenjob (Zeitungen austragen) suchen.

02.03.25, 18:07 1
  • Profilbild Stipp-Angler

Die reicht vollkommen, um jeden Karpfen heraus zu bekommen. Die Rolle muss natürlich auf die Rute abgestimmt sein und die Bremse muss sauber arbeiten. Es kommt natürlich auf die Methode an. Wenn du wie ich mit Freier Leine oder mit Posenmontage auf Karpfen angelst, reicht die auf jeden Fall. Da musst du nicht weit werfen.

03.03.25, 09:51 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler