Angel um die Welt
Hallo,
2
Ich habe zwei Karpfencombos aber mir fehlen noch die gewissen Kleinteile. Ich weiß das ich vorfach Material Pop Up Haken und klassische Karpfenhaken brauche. Habt ihr da Tipps für das richtige und was brauche ich noch. Wofür brauche ich ein leedcore und was genau ist das?
Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen würdet.
LG und straffe Schnüre -
Angel um die Welt
Achso und was bringt eine Ummantelung? Beim Vorfachmaterial ist das Fischmaul schonend?
0 -
Ian T
youtube : Karpfentackle für Anfänger
5 -
Werbung
-
Nils B.
Schau dir auf Youtube Robin Illner an. Da kannst du richtig lernen.
0 -
Carpytän
leadcore ist Vorfach Material was blei eingearbeitet hat und sich selbst absenkt
2
die Ummantelung hingegen schützt das Vorfach vor scharfkantigen Steinen und Muscheln
ansonsten wie bereits erwähnt, Robin Illner Videos gucken, er ist so etwas wie der Papst in Sachen Karpfenangler, nur ohne Allüren, ein feiner Kerl halt -
Angel um die Welt
habe mich für die seaftyclip Montage entschieden kriege nur den Clip nicht übern wirbel. Ich habe auch bis auf Haken und Wirbel alles passend hier(es sei denn man kann circle hooks auf Karpfen verwenden).
0 -
Werbung
-
JoJoCarp_210
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Carpytän
mach mal bitte ein Bild von deiner Montage, das klingt irgendwie ziemlich wild und ich kann mir nichts drunter vorstellen.
1
circle hooks sind zumindest äusserst unüblich auf Karpfen -
Angel um die Welt
ich dachte vorallem das die die im Maulwinkel Haken und die dann eher ausreißen.
0 -
Carpytän
die saugen sich vor allem schlecht ein , das ist erstmal das größte übel .
1
zudem sind sie für selbsthak Montagen und zum anschlagen völlig ungeeignet.
das sind Haken für fische die aktiv zubeißen, wobei der Haken von selbst eindringt .
irgendwie bastelst du da etwas ganz seltsames -
Angel um die Welt
ich Knoten ja mein Vorfach samt Wirbel an die Hauptschnur und dann ziehe ich da meinen Clip drauf oder?
0 -
Carpytän
Schieb doch das safety Clip erst auf die Hauptschnur und schlauf dann den (passenden) Wirbel ein , an diesen dann dein Vorfach.
0 -
Angel um die Welt
aber ich bekomme den Clio ja nicht auf den Wirbel so das der Fisch sich selbst hakt.
0 -
Carpytän
dann passt der Wirbel nicht 🤷♂️ wenn die Komponenten nicht zusammen passen, dann wird das natürlich nichts ☺️
1 -
Angel um die Welt
und ist das richtig das der Wirbel an einer Seite offen ist?
0 -
Carpytän
so sollte das ganze aussehen.
mach mal ein Bild von deinem gebastel, das man auch Mal sieht, wo dein Fehler istHol dir die App um Bilder zu sehen -
Angel um die Welt
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1 -
Angel um die Welt
wofür sind die dann
0 -
Angel um die Welt
mein "gebastel" sieht genauso auf wie da auf dem Bild.
0 -
Carpytän
das sind Schnellwechsler, prinzipiell gehen die, aber die gibt's halt in verschiedenen Größen und deine sind offensichtlich zu groß für dein Clip.
0
du kannst aber auch auf die Hauptschnur nen Stoppergummi und davor ne Gummiperle setzen , dann den Clip und dann den Wirbel .
wenn du keine anderen Wirbel hast, müsste aber auf den Wirbel noch ein Stück tube , das dieser sich nicht aushängen kann.