• Profilbild Schinski

hey Leute.
    möchte mich ganz gerne den Karpfenangeln widmen
    heißt ich bin ein völliger Neuling was das Karpfenangeln angeht 😅
    habe mir auch das ein oder andere Equipment schon besorgt.
    diverse Köder also boilies tigernüsse karpfenrute und so weiter
    bin dann auch schon fünf sechs Mal auf Karpfen losgegangen.
    hatte bislang aber jedoch kein Erfolg
    mache ich da irgendetwas falsch?
    oder liegt es tatsächlich vielleicht an den momentanen Wetter?
    vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp für mich 😊
    ich würde mich auf jeden Fall mega freuen wenn ich dieses Jahr meinen ersten Karpfen fangen würde. 🎣😊
    LG ✌️

31.07.24 11:09 2
  • Profilbild Luca_smt

ich fange auf Maiskette meistens besser als auf Boilies, da gehen aber auch die kleineren drauf

31.07.24 11:18 5
  • Profilbild Strolchi

Das Wetter ist nicht so schlecht. Vor allem nachts beißen sie gut

31.07.24 11:36 1
  • Werbung
  • Profilbild Barsch-Killer

Hi, sag doch mal was zu deiner Herangehensweise also Gewässer, Montage usw.
    Dann können wir dir auch sagen das du eventuell etwas falsch machst.

31.07.24 11:44 3
  • Profilbild JoJoCarp_210

An den Gewässern wo ich angel musste ich am Anfang auch mit den Rigs und Ködern rumprobieren. Irgendwann hat es geklappt.
    Zum Anfüttern gehen Tigernüsse und Boilies. Als Köder am Haken benutze ich gerne Schneemann(Pop Up mit Boilie)oder Boilie mit Tigernuss.

31.07.24 12:33 3

Und Karpfen beißen am besten bei einem Luftdruck zwischen 1000 und 1025 hPa. Aber auch dann fange ich nicht immer.

31.07.24 12:34 2
  • Werbung
  • Profilbild Mike Levcenko

Karpfen beißen auf Döner

31.07.24 13:19 4
  • Profilbild Schinski

ich habe mich mal mit der safety Clip Montage probiert und der Inline Montage. als Köder habe ich 20 mm boilies benutzt und 16 mm popups. entweder nur ein boilie oder eine direkte Schnee man Montage.

31.07.24 13:50 0

Welches Rig hast du benutzt?

31.07.24 14:00 2

Also Vorfach