• Profilbild yuhboi01

Hallo zusammen,

bei meinem letzten Trip zum Laacher See habe ich gesehen, dass einige richtig dicke Karpfen ganz nah am Ufer, direkt im flachen Wasser, unterwegs waren. Ich angle vom Boot aus, da man ja nicht vom Ufer aus angeln darf, und frage mich, ob es möglich und sinnvoll ist, vom Boot auf diese Karpfen zu fischen, obwohl sie so nah am Ufer schwimmen. Ist das überhaupt erlaubt, da der See hauptsächlich als Hecht-/Barschgewässer bekannt ist? Ich habe bisher keine Erfahrung mit dem Karpfenangeln, würde aber gerne mal einen Karpfen fangen. Wie schätzt ihr die Chancen ein, sie auf Sicht zu überlisten, vielleicht mit Mais an der freien Leine?

Freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen!

19.09.24 14:26 1
  • Profilbild mudman

Ja kannst die stalken, nimm ne Dose Mais mit und eventuell nen poppi wirfste die an. Mit etwas Glück fängst die

19.09.24 15:21 2
  • Profilbild Thorsten_84

Schwimmbrot an der freien Leine

20.09.24 04:45 1
  • Werbung
  • Profilbild Bomber1983

Wenn du auf Sicht an der Oberfläche auf Karpfen gehst, dann ist der beste Köder ein weiches Stück vom Brötchen an einem langen vorfach welches du mit einer durchsichtigen Schwimmkugel anbietest.

23.09.24 19:06 1
  • Profilbild Karpfen09

Es gibt dazu auch ein Video bei Fisch und Fang( die wilde 13, ich glaube Folge 2). Da kriegen Birger und Sebastian die Karpfen zumindest an den Haken.
    Ich würde es mit Pose und Mais probieren.

25.09.24 19:28 1
  • Profilbild ANGLER 5227

Mais reicht vollkommen aus

25.09.24 19:33 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler