Christian_Fishi
servus zusammen, ich gehe spontan an ein kleines Vereinsgewässer und weiß nicht, welche Köderfarbe ich für mitteltrübes Wasser nehmen soll.
2
Danke schonmal und viel Petri -
Alex1001
ich nehme im orangene Pop ups zu der Jahreszeit
2 -
Alex1001
.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Werbung
-
Carpytän
maisgelb geht immer, weiß hat sich auch bewährt, im tiefen Wasser wird rot zu schwarz , demnach sind rote köder auch gut.
1
grelle Farben haben im Flachwasser eher eine scheuchwirkung, das solltest du beachten .
am Ende hilft es immer, den köder an die natürliche Nahrung im gewässer anzupassen, heißt wenn viele Muscheln vorhanden sind, dann eher gedeckte Farben , ist der Boden kiesig , dann eher weiß und grautöne , ist er schlammig dann kleine aber auffällige köder .
man kann also keine pauschale Empfehlung geben, sondern muss flexibel in der Auswahl sein. -
Fischer33
Da läuft das so und hier läuft das so. Du kannst die Praxis nicht auf jedes gewässer kopieren. Meine grellen auffälligen köder lege ich in Wassertiefen zwischen 40 und 80 cm ab und fangen Fisch. Da wird nichts verscheucht...
0
Welcher köder wo fängt ist immer abhängig von den örtlichen Gegebenheiten.. -
Christian_Fishi
Vielen Dank euch
0 -
Werbung
-
BlackSheep
Trüb = Pink… generell nehme ich meistens Pink, gelb, weiß
0 -
Fabio Der Karpfenschreck
Das ist ein sehr schweres Thema wobei jeder seine eigene Meinung drüber hat. Meine besten Erfolge habe ich mit hoch visuellen krell gelben single popups am spinnerrig gemacht.
2