ND281
Hallo zusammen, bei uns im Dorf gibt es eine kleinen Weiher in den ein Bach mit ungefähr 50cm tiefe mündet. An der Stelle wo der Bach in den Weiher mündet halten sich sehr oft 4 recht große Karpfen auf. Ich habe es schon mit Mais und Wurm probiert indem ich den Köder etwas Flussaufwärts platziert habe und diesen dann ungefähr 10 cm Unter der Oberfläche genau zu den Karpfen in deren Fresshöhe treiben lasse. Jedoch hat es diese überhaupt nicht interessiert was mich nach gefühlt 100 versuchen zum Verzweifeln gebracht hat. Meine Frage was soll ich ändern (Köder/Montage) würde mich über nicht sehr komplizierte Tipps freuen da ich noch nicht sehr erfahren bin.
1
LG -
carpforce
Paar Brotflocken anfüttern und dann mit Schwimmbrot fischen.
3
Oder Dosenmais auf dem Bereich verteilen und dann auf Grund mit Mais Fischen. Ich würde sogar leicht aufpopen -
ND281
Ok nice probiere es mal demnächst. Danke 🙏
0 -
Werbung
-
Carpytän
erstmal etwas trainieren, also über mehrere Tage mit etwas Brot konditionieren und dann angreifen
1 -
Krolli2
Die Frage ist sind Sie zum fressen da oder tanken Sie das Sauerstoff reiche Wasser Ach so so viel Erfahrung hab ich nicht
2 -
Carpytän
beides wäre möglich 🤷 so ein Bachlauf spült immer Futter ins Gewässer
0 -
Werbung
-
ND281
Glaube die fressen ehr
0 -
Krolli2
Aber futter interessiert sie nicht denke die fressen woanders versuche es mal richtung auslauf hab aber auch nicht so viel ahnung
0 -
Aron Hofmann
Hi kenn ich bei meinem Gewässer immer um die gleiche Jahreszeit so mit den Karpfen ganz simpel Brot an nem direkten Haken ohne Blei ohne Schwimmer nichts so das sie nichts sehen das klappt eigentlich immer und vorher schon mit Brot ob sie fressen ps Glaskugel geht auch lg Aron
1 -
ND281
Also Brot auf der Oberfläche treiben lassen ?
0 -
carpforce
Ja, Einzelhaken direkt auf die Hauptschnur gebunden.
1
Auf den Einzelhaken kommt dann Brot oder Brötchen, idealerweise vom Vortag. Größe so Tischtennisball groß.
Auswerfen und auf dem Wasser treiben lassen.
Zusätzlich noch paar Flocken dazu werfen. -
ND281
Ok sehr nice danke
0