• Profilbild Tmhhhh

Hallo zusammen!
    Da ja bald wieder Frühling ist wollte ich mal nachfragen, wie ihr so auf Karpfen angelt im Frühling also welche Rigs, hakenköder, Futter, PVA usw füttert ihr eher viel oder wenig ?Machen Pellets überhaupt Sinn im kälteren Wasser?
    VG

24.02.25, 13:14 1
  • Profilbild Carpytän

Proteine sind im Frühjahr wichtig und das ist auch der Hauptbestandteil der natürlichen Nahrung, also froschlaich, Muscheln und Krebse.

Partikelfutter macht nur Sinn, wenn du den Platz pflegst, für nen spontan Ansitz ist feines Futter besser, also klassisches feedern .

als hakenköder haben sich kleine köder bewährt, als Made , Wurm , Made /mais Kombi.

mit steigender Temperatur lohnt sich dann auch der Einsatz von Oberflächen köder wie schwimmbrot oder fliege.

Pellets kannst du auch vorquellen, einfach abends mit dem blumensprüher ganz leicht befeuchten , dann arbeiten sie am nächsten Tag wesentlich schneller

24.02.25, 13:27 1
  • Profilbild Carpytän

und so auf gar keinen Fall

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    24.02.25, 16:39 1
  • Werbung
  • Profilbild Karpfenangler1995

Ich gehe erst am 8 Grad wassertemperatur los.

Ich angel zu der Zeit mit UV Popies in weiß und Gelb in 15mm am Multirig in flachen Bereichen im Norden unseres Sees.

Als Futter für 2 Nächte nutze ich 500 gramm Hanf, 500 Gramm Weizen, ein paar zerkleinerte Boilies und 2 Dosen Mais.
    Das Futter verteile ich dann großflächig mit der futterschaufel oder mit der Mini Spomb.

24.02.25, 20:14 1
  • Profilbild einParker

Dieser Post wurde gelöscht.

24.02.25, 21:08 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler