viktor_fishing
Hallöchen, ein Freund und ich gehen .Morgen den Tag über auf Karpfen, an nem kleinen See.
1
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, z.B. wo die Karpfen stehen (tief oder flach) und womit wir angeln sollen, also welche Farben, ob Popups oder Bodenköder etc.
Vielen Dank im voraus.
LG
Viktor -
bryan hecht
Vielleicht auch Mais .
1 -
viktor_fishing
PS: bei uns ist es zurzeit recht warm und sonnig (um die 15 bis 17 grad)
0 -
Werbung
-
Ralle83
Mais, Made und bissel grundfutter. Hab die woche genug karpfen gefangen. Flach und an schilfkanten.
2 -
viktor_fishing
Bei Mais und Würmern etc. hab ich oft ein Problem mit den Weißfischen, deswegen dachte ich eher an Boilies bzw. Popups. Trotzdem danke für die Antworten.
0 -
Bruno0304
Im Flachen Gewässern mit auffälligen Köder wie z.b. Pinke oder Gelbe Pop ups und vllt nen Schneemann Probiren Nen Pop up auf dem Boilie
1 -
Werbung
-
viktor_fishing
Dankeschön, das Gewässer ist recht tief, soll ich mir dann flache oder tiefe Stellen am Gewässer suchen?
0 -
Bruno0304
eher Flachere Stellen
1 -
viktor_fishing
Danke sehr für die Antworten
1 -
Tom030
Such dir auch wenn das Gewässer tief ist die flacheren stellen aus denn diese heizen sich im Frühjahr häufig schneller auf !
2
Ab besten wäre es wenn die Sonne dort auch drauf steht und du den Wind auf diesen Stellen stehen hast ! Ansonsten Auffällige Pop-ups aufs spinner rig, n bisschen Hanf und minimal Mais drumherum und ab gehts 💪🏽 Petri -
viktor_fishing
Perfekt, sind gerade am Wasser und haben genau das umgesetzt. hoffentlich geht was, ein paar Stunden haben wir noch vor uns...
1 -
Martin Siegl
Mais made auch boilie aber nicht zum anfüttern als haar montage so habe ich es gemacht ansonsten wenig anfüttern und partikel reiches futter
1 -
viktor_fishing
Danke für die Antworten
0 -
viktor_fishing
Ging leider nichts am Wochenende. Evtl. geh ich kommendes nochmal. Aber da es nun wieder deutlich kälter wird, weiß ich nicht ganz wie wahrscheinlich es ist das überhaupt was geht. Zum Wochenende sollen es voraussichtlich 5 bis 6 Grad werden, also doch recht kalt.
0
Meint ihr es mach trotzdem Sinn es mal zu versuchen? -
carpforce
Klar macht es Sinn.
0
Wenn die Sonne nur ein wenig raus kommt, werden die flachen Bereiche Interessant. Kleinstlebewesen werden aktiv und locken somit Weißfische und natürlichste Karpfen dorthin.
Jetzt heißt es flach und Ufernah zu fischen.
Etwas Futter was mitunter Wolkenbilden ist nutzen mit Pellets, Dosenmais und Maden.
Mais/Made als Hakenköder oder einen Pop Up und einem 14 mm pellet.