karpfenangeln im spätwinter-frühling
Neo.1966
Moin Leute , ich gehe höchstwahrscheinlich in 2 Wochen Nachtangeln auf Karpfen ,in dem Gewässer(See) ist sehr viel Totholz ,habt ihr paar tipps zum Futter oder der spod Wahl?
1 -
tim257
Wenn sich bis dahin die Temperatur in der Umgebung erhöht hat würd ich mir flache Buchten suchen wenn es allerdings noch zu kalt ist die tieferen Bereiche
0 -
Neo.1966
Es soll 10grad am Tag und bis zu 0grad in der Nacht werden
0 -
Werbung
-
Neo.1966
Der gelbe Bereich ist das totholz und der grüne die angelplätzr
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Neo.1966
E
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
carpforce
Eine Rute auf die Kante 3,6 auf 4,6
1
Zweite Rute links von 3,6 auf 1,6
Futter eher weniger.
Ich mag im Frühjahr eher Partikel mit paar Bonbons in Form von Pellets und 12-16 mm boilies.
Du kannst jetzt Anfang wenig anzufüttern.
0,5 Liter pro Platz alle 2 Tage und eine Handvoll Bonbons.
Bedenke bei Totholz, dass du die Ruten hochstellst und Bremse zu. Schlagschnur ist auch von Vorteil.
Die Fische werden bei steigenden Temperaturen Richtung Flachwasser kommen und im Totholz Schutz suchen daher so nah wie möglich ran. -
Werbung
-
Aaron.H
Ich würde eine Sayfti Clip Montage empfehlen als Futter gekochte Partikel ,an der einen Rute fischig und dann die Andere fruchtig.
0
Du solltest auch am Tag schauen ob die Fische in den Flachen Bereichen Rollen wenn das der Fall ist würde ich dort eine ablegen und halt die Andere an eine der Tieferen Stellen
Und nicht Vergessen !!!
Im Frühjahr ist weniger mehr !
Und Petri heil :) -
Julol6464
Wie heißt die App?
0 -
Neo.1966
Das ist die Deeper App aber um zu sehen wie tief das Gewässer ist musst du einen Deeper haben oder Geld bezahlen
0 -
limperjohannes
Würde Fluo Pop ups am Multi Fischen und als Futter paar 16 er Pillen am besten mit Stick mix ummantelt
0 -
limperjohannes
Schau mal bei blacklabelbaits rein da gibt es zurzeit Season opening Angebote würde dir in der Jahreszeit als Kohlenhydrat boilies den Sweet corn empfehlen oder fischig inzztant liver
0 -
Radi82
carpforce🤔Rute hoch und bremse zu...!?also klar,bei totholz muss man zackig an der Rute sein...aber deine Methode,ich weiß nicht...🤭
0