• Profilbild Florian Jäger

Moin,
    der Winter naht und deswegen wollte ich euch mal fragen wie ihr im Winter auf Karpfen angelt?
    Da ich mir das Ziel gesetzt habe meinen ersten winterkarpfen zu fangen

Was ist da eure Strategie?
    Gewässerwahl?
    Und besonders welche Stellen sollte man als Hotspots im Winter probieren?

Außerdem wollte ich gern wissen was für lockstoffe ihr im Winter nutzt? Den das hilft ja auch immens

16.11.23 21:57 3
  • Profilbild RicoOdin

ich lese mal mit 👍

17.11.23 16:32 1
  • Profilbild JaCu

Garnicht.

17.11.23 16:47 2
  • Werbung
  • Profilbild Roehny

such dir ein Gewässer was du kennst und was überschaubar ist, Kanten und Löcher sind gute Spots. wenn du überhangende Bäume hast mit tiefen Löchern drunter kannst du es auch probieren. keine großen Futtermengen und kleinere Hakenköder. liquid auf Alkohol oder Wasserbasis.

18.11.23 06:39 2
  • Profilbild Basti_carphunter

Tiefere Stellen, PVA, Poppis und 10-20 Boilies mitm Wurfrohr drumherum verteilen ✌️

18.11.23 09:17 1
  • Profilbild JaCu

PVA löst sich in kalten Wasser schlecht auf.

18.11.23 09:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Roehny

gibt spezielles pva für den Winter.

18.11.23 09:40 0
  • Unbekannt

Wichtig ist ja, erstmal ein eisfreies Gewässer zu finden. Ich habe zum Glück einen See in der Nähe, der nicht so schnell zufriert. Alle anderen Seen in meiner Umgebung sind zugefroren, aber noch nicht betretbar.
    Ich hatte heute mit totem Köderfisch nochmal auf Hecht versucht, aber da war nichts zu holen. Auf dem Fischfinder wurden mir allerdings unmittelbar unter meiner Pose große Fische angezeigt. Ich vermute stark, dass es umherziehe Karpfen waren. Da werde ich nächstes Mal ansetzen, einfache Posenmontage mit Zwiebackteig und eine weitere mit Mais.

01.12.23 15:50 1
  • Unbekannt

grosses Gewässer, anhand der Tiefenkarte die löcher suchen und da drin angeln , Lockstoffe auf Alkoholbasis (öl löst sich schlecht im kalten Wasser) , wenig anfüttern und vor allem warm anziehen

02.12.23 12:20 1
  • Unbekannt

Ich werde mir jetzt auch noch zwei bis 3 Futterstellen anlegen, die jetzt nicht unbedingt von anderen Anglern so stark frequentiert sind und dort täglich etwas anfüttern über einen Zeitraum von einer Woche. In meinem Fall, einige Zwiebackteigmurmeln in der Größe, mit der ich auch angle und eine Handvoll Dosenmais. Nach der Woche Versuche ich es wie gesagt, mit einer leichten Posenmontage kurz über Grund ausgelotet an meinen Futterstellen. Ich brauche noch einen Silvesterkarpfen

02.12.23 12:52 1
  • Profilbild Catfishcatcher

Hallo Florian, Futterstelle anlegen, evtl. noch einen Backup Platz falls an deinem Gewässer viel Frequenz ist. Jetzt noch ufernah so in 2-3m Tiefe mit wenig Futter (1 kg ) und das gut durchläuft keine Ballaststoffe, dann einfach probieren denn jetzt beißen die dicken du brauchst aber Geduld (mein Sohn hat diese Woche einen 22 kg Fisch verhaftet) viel Petri cfc

02.12.23 22:46 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler