Herman89
Hallo zusammen,
0
ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos und hoffe, hier vielleicht den entscheidenden Hinweis zu bekommen.
Ich angel jetzt schon seit über 30 Jahren in ganz Deutschland, auch oft im Urlaub und habe wirklich schon viel erlebt am Wasser. Aber in den letzten Jahren habe ich mich intensiver dem gezielten Karpfenangeln gewidmet und komme einfach nicht auf den grünen Zweig.
Insgesamt war ich etwa 50 Sessions gezielt auf Karpfen unterwegs, davon etwa 60 % Instant also ohne großes Vorfüttern. Ich war an verschiedenen Kanälen, Flüssen und Seen unterwegs, Gewässer mit definitiv gutem Karpfenbestand. Gefangen habe ich in all der Zeit genau einen Satzkarpfen. Das wars.
Ich bin kein Angelanfänger, ich kenne meine Montagen habe etliche Vorfachvarianten ausprobiert von selbstgebundenen Combirigs, Spinner Rigs bis hin zu gekauften Standard-Rigs. Am Haar meist Boilies (diverse Sorten) oder Mais in Kombination mit üblichen Bleisetups. Auch mit anderen Anglern, die regelmäßig gut fangen, war ich mehrfach unterwegs mit identischer Taktik aber ich bleibe derjenige ohne Biss.
Ich habe mittlerweile alles durchgedacht: Köder, Präsentation, Spots, Gewässerwahl, Wetter, Futtermenge aber nichts führt zu einer konstanten Verbesserung.
Daher meine Frage an euch:
Was würdet ihr tun oder verändern?
Gibt es ähnliche Erfahrungen? Tipps, die vielleicht „unter dem Radar“ fliegen, aber für euch den Unterschied gemacht haben?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Tight lines -
Crazy Chatter
Das muss echt schlimm sein so lange zu schneidern. Ich würde dir empfehlen, Schwimmbrot auf Sicht zu probieren👍
0 -
Crossiman
Hast du denn nur sinkende boilies oder auch Pop ups probiert?
0 -
Werbung
-
Carpytän
wäre jetzt der Punkt mit den Angelkollegen nicht gegeben, dann würde ich sagen liegt es an den Instant ansitzen.
0
oft angelt man an den Karpfen vorbei, weil heutzutage immer irgendwo ein Futterplatz ist und die Biester sich genau da den wannst vollfressen.