Eloisius
Hi Leute,
1
in 14 Tagen bin ich für 5 Tage an einem mir unbekannten See und will auf Karpfen angeln. Der See liegt in MV und ist 34 ha groß, ringsherum Schilfkante und viele Seerosenfelder, maximale Tiefe 5 m, am Angelplatz 1,50 m. Ich will direkt am Haus angeln, weil wir da einen Angelsteg und Ruderboot haben. Echolot oder sowas habe ich nicht. Ich habe Grundfutter, Boilies und Mais. Wir können 4 Ruten auslegen.
Ich Angle zwar schon lange, hab aber noch nie eine Karpfensession gemacht. Ich will mit Pose und Mais angeln und auf Grund mit Boilies, vor allem abends/nachts. Habt ihr noch Tipps? Ich will nicht einfach die Ruten auslegen und Futter hinterherschmeißen oder doch?
Freue mich auf Tipps und Anregungen. -
Falk Schröder
Ich würde an deiner Stelle eine Pol Brille mitnehmen um nach Krautlöchern und anderen Fressstellen zu suchen.
1
Hat keiner aus deinem Bekanntenkreis einen Depper? Falls nicht könntest du dir ja überlegen dir noch einen anzuschaffen. Im Angebot sind sie, naja, mehr oder weniger erschwinglich. Du könntest mir auch den Namen vom See nennen und ich schaue mal in der Deeper App nach, wie viel dort eingezeichnet ist. Dann kaufst du dir die Deeper-Karten für einen Monat (kostet ein paar Euro) und kannst die von anderen Anglern eingezeichneten Bereiche anschauen. Dann hättest du wenigstens eine grobe Vorstellung vom Gewässer.
Ich denke das ist am unbekannten See am wichtigsten. Sonst legst du deine Köder irgendwo in der Sahara ab und fängst die ganzen Tage nichts.
Ansonsten würde ich noch raten vorerst lieber sparsam mit dem Futter umzugehen, weil du nicht weißt wie die Spots angenommen werden. Leg zwei/drei Hände Boilies in der Nähe deines Hakenköders ab und wirf ggf. noch ein paar Partikel dazu. Du kannst dank des Bootes ja kontrollieren ob der Platz angenommen wird oder nicht. Spätestens nach dem ersten Biss kannst du getrost mehr Futter nachlegen.
Wie du es auch machst, viel Erfolg! -
Eloisius
Hey danke, ist der Rützenfelder See. Weiß nicht ob ne Polbrille viel bringt, wegen des trüben Wassers überall aktuell. Aber ich will dort auch auf Hecht gehen, von daher habe ich sie dabei. Ein Beeper Werd ich mir wohl nicht holen, ist mir echt zu teuer.
0 -
Werbung
-
The Guide
Laut Google maps würde ich vor den Seerosen probieren wenn du etwas festen Grund findest füttere einen Tag lang an dann sollte Was auf karpfen machbar sein
2 -
Falk Schröder
@Eloisius Das kann ich gut verstehen. Hat mich damals auch Überwindung gekostet.
0
Der See ist vollständig abzulesen. Um ehrlich zu sein wirst du da aber auch nicht viel schlaucher. Abgesehen von ein paar kleineren Löchern ist das ne ziemliche Badewanne. -
Eloisius
Vielen Dank! Mal sehen, Weihnachten steht ja auch fast wieder vor der Tür 😁
1 -
Werbung
-
Krolli2
Also für karpfenangler gieb es da richtig vielversprechende stellen . Der Boden ( tiefe/ Härte) ist echt interessant
0