Beiträge

  • Profilbild Thomlord

    Hallo Angelfreunde! Ich suche vergeblich nach guten Karpfenspots bzw. Gewässern in Berlin. Gibt es überhaupt welche?? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Brandenburger Gewässer wären alternativ auch interessant :)

    04.01.23 00:35 3
  • Unbekannt

    Warum soll es die nicht geben? Berlin hat den Müggelsee, den Wannsee und auch viele andere Seen. Dazu noch die Havel usw. In alles diesen Gewässern gibt es Karpfen. Man muss sie nur Fangen.

    04.01.23 09:10 0
  • Profilbild Johnny Alexander Doe

    Berlin hatt die Spree, Havel, unzählige Kanäle und Seen ... überall kann man gut auf Karpfen 🎣

    04.01.23 21:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Thomlord

    Genau diese Aussagen sind doch aber das Problem haha. Die Spree, Havel, aber auch ein See wie der Wannsee sind derartig riesig, dass man einen zu hohen grad an Glück braucht sich dort willkürlich an eine Stelle zu setzen und einen Karpfen zu fangen. Daher wäre ein kleinerer See, eine genauere Angabe oder ein Gewässer mit einem höheren Karpfenbestand hilfreich.

    04.01.23 23:50 0
  • Profilbild Canis Lupus

    Dann befass dich doch mit der Materie, statt dich in nen "gemachtes Nest" setzen zu wollen.......so schwer is es nicht 😉

    04.01.23 23:55 2
  • Profilbild Thomlord

    Ich hab ziemlich viel am Hut, sodass ein anfüttern an einem Platz oder das rumtesten an dutzenden Stellen und Seen zwar möglich, aber sehr Schade für den Angelspaß ist. Dann gehe ich im Jahr 20 mal Karpfenangeln, davon maximal 2 Nächte und fange vielleicht 1-2 mittelmäßige Karpfen. Das nagt schon sehr an der Motivation und macht vor allem ein so tolles Hobby eher zum Leid, als zum Traum.

    05.01.23 00:00 1
  • Werbung
  • Profilbild Canis Lupus

    Joa....in nen gemachtes Nest setzen, sag ich ja 🤣

    Viel am Hut, daher is nicht mit Füttern oder Rumtesten?
    Nimms mir nicht krumm aber: wo is dein Ehrgeiz?
    Wer das Eine will, muss das Andere mögen 😉

    05.01.23 01:43 3
  • Profilbild scotchi

    Also mal ganz im ernst....das ist halt Angeln. Ich denke mal das jeder Angler mehr Schneidertage als Fangtage hat. Wie oft ich in den 36 Jahren schon leer nach Hause gekommen bin, und trotzdem hatte ich jedes mal Spaß gehabt und nur dazu gelernt.
    Das macht das Angeln doch aus, sich selbst Gedanken machen, rum zu probieren, was mach ich beim nächsten mal anders....Köder, Uhrzeit, Platz usw. Dann kommt schon irgendwann der Erfolg. Das wichtigste beim Angeln ist nun mal Geduld

    Wenn du unbedingt Fangerfolg brauchst....geh zum Forellenpuff. Die meisten haben da auch ein tümpel mit Karpfen.

    05.01.23 04:13 3
  • Profilbild Thomlord

    Ich finds um ehrlich zu sein echt traurig, dass jedes mal diese Art von Antworten kommen. Es ist doch keiner Verpflichtet seine Plätze/Gewässer Preis zu geben. Wenn es einer Täte, dann würden mehr Menschen davon profitieren oder halt eben nicht. Aber bitte spart euch doch diese Art von Antworten. Schon zich male gehört, nie einen Mehrwert daraus schließen können.

    05.01.23 04:17 3
  • Profilbild scotchi

    Es wurden die mehrere Gewässer genannt. Was erwartest du? Das hier jemand seinen hart erarbeiteten Spot verrät. Wenn dem so wäre.....müsstest du ihn dir dann bestimmt mit 27 anderen Karpfenangler teilen.

    05.01.23 04:22 1
  • Profilbild Thomlord

    über die Antworten bin ich dankbar. Antworten wie deine wiederum kann man sich auch sparen :)

    05.01.23 04:23 0
  • Unbekannt

    Du hast u.a. nach Gewässern gefragt. Diese Frage wurde beantwortet und nun passt dir das nicht. Wenn du das nicht willst, musst du nur nach Spots fragen.
    Und wie scotchi schreibt, wird hier wohl kaum ein Karpfenangler seine hart erarbeiteten Stellen öffentliche machen. Oder glaubst du, dass du hier der einzige bist, der dann diese Stelle nutzt? So naiv kann man doch nicht sein.

    05.01.23 04:47 2
  • Profilbild Thomlord

    meine Antwort muss doch nicht auf die allgemeinheit bezogen werden. für die nützlichen antworten habe ich mich bedankt, über die "mimimi such selber" nachrichten habe ich mich beschwert.

    05.01.23 05:17 2
  • Unbekannt

    Deine erste Reaktion bezog sich auf Antworten wo es um Gewässer ging! Nämlich meine und von Johnny. Ich zitiere:
    "Genau diese Aussagen sind doch das Problem haha. ..."
    Wo ist da jetzt die Allgemeinheit?
    Und noch Mal, hier lesen tausende mit. Und alleine der LAVB in Brandenburg hat ca. 100.000 Mitglieder und Berlin ?. Jeder der hier einen guten Spot in Berlin/BRB rein schreibt, müsste man die Gewässererlaubnis entziehen. Nicht weil ich einem Angler seinen Erfolg nicht gönne, sondern weil Angler auch eine gewissen Verantwortung für die Gewässer haben. Und zu viele Angler, gerade Karpfenangeln die auch teilweise kiloweise Futter einbringen, sind nun einmal nicht gut für ein Gewässer.
    Aber das ist auch nur meine Meinung. Die guten Gewässer stehen jetzt schon unter einem hohen Angeldruck. Das muss ich nicht noch verschärfen.

    05.01.23 05:33 1
  • Profilbild Thomlord

    die Antwort die ich bzgl havel/spree bekommen habe war halt auch genauso nichtssagend wie es eine aussage wie "naja in nem berliner gewässer halt" wäre. 1. sind das definitiv keine für karpfen bekannte gewässer 2. müssen dort ja keine Koordinaten her, aber etwas präziser könnte das schon sein.
    Ansonsten hast du natürlich recht und ich verstehe weshalb so etwas nicht der Öffentlichkeit preis gegeben wird, aber das kann man dann eben Auch schweigend tun.

    05.01.23 05:57 1
  • Profilbild scotchi

    Was ist denn an Havel und Spree nichtssagend? Es kann dir keiner sagen an Brücke xy links runter, hinterm 7. Baum noch 4 Meter und dann 27,6m rauswerfen ....Es kann keiner reingucken. Nicht persönlich gemeint, aber in letzter Zeit kommt gerade von den jüngeren Anglern stets und ständig die Frage nach guten Spots, da bekommt man halt schnell das Gefühl das sich keiner mehr selbst die Mühe machen möchte.

    Für Karpfen braucht man kein Karpfen bekanntes Gewässer.
    Die sind so ziemlich überall Zuhause

    05.01.23 06:31 2
  • Profilbild Sven Taveras Minaya

    sorry, aber vielleicht brauchst du eher ein neues Hobby. Gerade die Suche und das anlegen eines spots, und natürlich die Pflege des spots macht den Angelsport aus. Du möchtest dich aber am liebsten nur kurz 1 Stunde hinsetzen und dabei noch 3 karpfen rausholen die am besten schon ausgenommen sind weil du ja so viel am Hut hast. Ich angel öfters in Brandenburg mit einer monatskarte und einen karpfen hatte ich fast immer. Ich glaube fast das karpfen so ziemlich das einfachste ist was es gibt. anfüttern und los geht's. Wenn ich 20er boilies angel bin ich auch soweit safe das ich nur den zielfisch bekomme. Also was möchtest du denn noch. Spree ist super für karpfen. Wenn du mehr karpfen willst, dann bleibt echt nur das karpfenbecken im forellenpuff...

    05.01.23 15:58 1
  • Profilbild Thomlord

    wenn man aus diversen Gründen so selten angeln kann wie ich, was auch finanzielle gründe hat, dann tuts nunmal weh nichts zu fangen. Es ist schon echt beeindruckend was für eine unsolidarische community die Angler so bilden. kennst du einen guten forellenpuff? oder macht da die suche auch den spaß aus und die plätze bleiben geheim :)

    05.01.23 16:02 0
  • Profilbild Sven Taveras Minaya

    Also wenn es am Futter liegt, dann machst du was verkehrt. Ich habe 2 Fässer mit jeweils 50kg voll und der Wert ist super gering. Es gibt so tolle Videos wie du dein Futter selbst herstellen kannst und das auch Sachen die deine Frau oder deine Mutter im Schrank stehen haben. Also das kann kei e ausrede sein. frolic geht auch wunderbar und kostet kein Vermögen. Wenn es so schlimm für dich ist mal nix zu fangen, dann gehe bitte nicht angeln, denn das gehört leider dazu. Ich war letztes Jahr bestimmt 100 mal angeln und habe vielleicht 25 Fische gefangen. Trotzdem habe ich noch nie einen Tag bereut. angeln soll ja entspan en. Wenn ich alle paar Minuten auf die Uhr gucken weil ich nix gefangen habe dann wäre das für mich der falsche Sport. Ich merke schon, du bist ein ganz bequemer, wenn du anscheinend nichtmal in google suchen kannst wo es in deiner nähe einen forellenpuff gibt. in Brandenburg kann ich dir das leider nicht beantworten ohne google zu benutzen da ich in rheinlandpfalz wohne und nur ab und zu die familie in Brandenburg besuche und dann dort meist an der Spree oder einen umliegenden See angel. Die community ist nicht unsolidarisch, im Gegenteil,nur möchte man eben nicht das der jahrelang angelegte und gepflegte Spot einfach nur abgefischt wird von einem der zwar zum fischen rausholen Zeit hat aber nicht für die dazugehörige Pflege. Vielleicht solltest du mal eher einen Post machen ob du mal jemanden begleiten darfst beim angeln. Es kann ja gut sein das deine Ausrüstung überhaupt nicht geeignet ist für karpfen. und so lernt der eine vom anderen. So mache ich das heute immer noch. Zu 90 Prozent bin ich zusammen mit dem Kollegen angeln, und jeder probiert dann sein Glück. Mal gewinnt der eine, mal der andere aber spass haben wir egal ob wir was im kescher haben oder eben nicht...

    ps: in rheinlandpfalz kann ich dir mehrere gute forellenpuffs nennen sogar mit karpfenbecken...

    05.01.23 16:19 1
  • Profilbild scotchi

    Forellenpuff Klein Wall, ist bei Erkner
    Da gibt es immer "Happy end "

    05.01.23 16:25 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler