• Profilbild Ben. St

Ich fange demnächst mit den karpfen angeln an drum wollte ich mal nach fragen ob ihr mir Boilies, pop-ups und Futter empfehlen könnt.
    LG. Ben

10.04.23 17:41 1
  • Unbekannt

Ich kann dir empfehlen dich mit boilies an sich und karpfen im allgemeinen zu beschäftigen. Insbesondere was es mit der Nahrungsaufnahme innerhalb der vier Jahreszeiten auf sich hat. solltest du dies gewissenhaft tun, erschließt sich was du fischen solltest und wo du ansetzen solltest fast von selbst.
    Dazu gibt's aber auch sämtliche threads. Schau doch einfach mal in die Suchfunktion vorbei.

10.04.23 17:53 7
  • Profilbild Catnapper Nordsachsen

Hartmais!!! ist fängig, billig und kann daher auch über längere Zeit in großen Mengen gefüttert werden 👍 was zieht wohl mehr 100 Murmeln oder 100tausende Körner.... quellen,kochen, flavourn und fertig.. für Anfänger top

10.04.23 19:05 3
  • Werbung

wenn du dann weißt wie der Hase läuft, kannst ja 1 Rute mit Murmel auf den Futterplatz ablegen und schauen wie der Köder angenommen wird

10.04.23 19:09 1
  • Unbekannt

flavour hatte ich letztes Jahr bei ner schnellen Nummer ebenfalls am Start, aber nix geht über vergorenes. Die richtige reife lässt die Fische in Höchstgeschwindigkeit stromaufwärts paddeln. Ein gutes Zeichen ist, wenn man in der Nähe seiner Frau den Eimer nicht öffnen darf. 🤣

10.04.23 19:13 5

Zucker beschleunigt die Gärung 👍😂

10.04.23 19:16 1
  • Werbung
  • Unbekannt

jo oder wie in meinem Fall mais mit hohem Fructose Gehalt. Den nehme ich zum Beispiel in geschroteter Form und koche ihn mit tigernüssen. beschleunigt das ganze und aus dem geschroteten wird hinterher ne richtige stinkwolke. extrem fängig 👍. Während viele mit allem möglichen experimentiert haben, lief das immer. Wird es auch vermutlich immer.

10.04.23 19:23 0
  • Profilbild Michel Der 1.

Hi. Also Anbieter von boilies gibt ja mehr als genug. Da solltest du dir mal die Anbieter angucken und was die so haben und natürlich auch die Preise. Ich persönlich Fische mit Selfmade-baits. Aber da musst du dich selbst mal informieren was es so gibt und so.

10.04.23 21:59 1
  • Profilbild Thorsten Jurzig

moin in die Runde ,da kann ich nur zustimmen, im Frühjahr, wenn noch etwas kalt ist ,sind Partiekel meine erste Wahl, Mais ,tigernusse,oder halt Boilies ,16mm mit ein fakemeis ,hat mir immer gute Erfolge gebracht

11.04.23 09:20 1
  • Profilbild Stephan Lakebrink

Ich habe auch neuerdings angefangen frisch auf karpfen zu Angeln, aber von denn boilies bin ich noch nicht so überzeugt.
    Also bleibt der gute alte tauwurm 😅

11.04.23 10:19 0
  • Unbekannt

Also der gute alte tauwurm wirds immer tun, allerdings sollte das nicht miteinander verglichen werden. karpfenangeln ist nicht gleich karpfenangeln, da gibt's verschiedene Auslegungen und bei der einen Art, kann der boilie ein sehr klarer Vorteil sein.
    Es ist nur schwierig das als Einsteiger zu differenzieren. Einerseits ist der Markt groß und andererseits erschließt sich so einigen die Einsatzmöglichkeiten nicht. Kein Wunder, so wie der "TREND " vorgelebt wird. Ich
    Ich bin froh, heute nicht einsteigen zu müssen und das ich von Anfang an ganz langsam hineingewachsen bin.
    Aber bei dem was so abgeht, bin ich wieder zu 70 80% bei der guten alten spinnangelei zu Hause und guck mir bezüglich der karpfenangelei den ganzen scheiß nicht mehr an.
    Wenn ich losgehe, bin ich soweit weg vom Schlag, dass ich selbst die schnauze voll hab vom laufen.
    ne ruhige Umgebung ist mir wichtig. In Deutschland mittlerweile ganz schwierig.

11.04.23 10:33 3
  • Profilbild Mal Sehen Was Beisst

Wenn du mit Boilies angelst, dann solltest du auch mit der Sorte anfüttern, mit denen du später angelst. Das kann je nach Anbieter und Qualität recht teuer aber erfolgreich sein. Ich bevorzuge es mit einer Mischung aus Weizen und Mais, welcher gekocht wird und dann fermentiert ist, anfüttern und zwei bis drei Hände voll Boilies als Bonbons mit drauf zu werfen. Ist billiger und führt auch zum Erfolg. Ein Futterplatz sollte dann regelmäßig gedeckt sein und es sollte auch kontrolliert werden ob er auch von den Karpfen angenommen wurde.

11.04.23 12:49 0
  • Profilbild Carpbros_two

Kann dir empfehlen paar karpfenangel Videos zu gucken da hab ich viele tips und Tricks bekommen und Mann sieht auch welche boilis sie benutzen

11.04.23 15:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler