Carp Hunter 1
moin,wollte mal fragen was ihr so für rigs fischt und mit welchen köder.
3 -
Godspeed
Teilweise stark unterschiedlich, je nach Gewässer, Temperatur, Situation, Artenreichtum und co.
2 -
Fabian.Hoffmann
Kann man so nicht beantworten. Verschiedene Rigs verschiedene Vorteile und Nachteile. Als Standartrig, das man überall verwenden kann empfehle ich ein Hairrig. Hier als Material N - Trap Semi Stiff, als Haken Korda Krank Größe 4, dann noch ein Silikonschlauch auf den Hakenschenkel. Oder Wide Gape Haken und noch einen LineAliner bzw Kicker drauf. Ich verwende das N-Trap in 30 Lbs kannst aber auch schwächer nehmen wenn keine Hindernisse, Steine oder Muscheln im Wasser. Ebenfalls kannst IQ D Rig verwenden. Ist auch eine feine Sache. Hier 0.40 Fluro.
3
Das gilt für Schneemänner und Bodenköder evtl auch noch für Wafter.
Bei Pop Ups verwende ich gerne Chod Rig oder Ronny Rig. An Kanälen und Flüssen eignet sich statt Chod Rig das Hinged Stiff Rig.
Weiche Vorfachmaterialien verwende ich kaum. Die sind aber ebenfalls sehr gut, wenn man mit dem Boot ablegt.
Kaufe dir am Besten das Buch Karpfen Rigs von Dr. Catch. Da werden alle gängigen Rigs erklärt auch für was sie geeignet sind.
Meine Ratschläge sind natürlich nur die Ratschläge von mir. Will heißen: Andere Karpfenangler verwenden wieder andere Rigs, die ebenfalls fängig sind vielleicht sogar besser. -
Werbung
-
Carp Hunter 1
Danke
0 -
Conradcarphunter
ich Fische zu 80% d rig mit nen 2 er klor und iq und 20 lbs und dann ein einzelnen 24 sinker oder schnemann mit 24und 16 oder 20
0
und die anderen 20% ist chod rig oder Ronny rig mit popis